Sieg und Niederlage für die D-Junioren

Das erste Spiel der Rückrunde stand an diesem Wochenende für beide D-Junioren Mannschaften an. Nach der Qualifikationsrunde konnte sich eine Mannschaft für die Leistungsstaffel und die andere Mannschaft für die Kreisstaffel qualifizieren. Beide Spiele fanden auf dem Ettenberg in Mühlheim gegen die SpVggTrossingen II und die SpVgg Aldingen I statt.

Der erste Gegner in der Leistungsstaffel war die SpVgg Aldingen. Von Beginn an machten wir sehr viel Druck nach vorne, konnten allerdings zunächst keinen Treffer erzielen. Als die Gäste das erste Mal vor unserem Tor auftauchten, wurde einer der Spieler aus Aldingen etwas ungeschickt in unserem Strafraum von den Beinen geholt. Der daraus resultierende Strafstoß wurde wiederum von unserem starken Torspieler gehalten und direkt in einen Konter umgesetzt, welcher zur 1:0 Führung genutzt wurde. Vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir sogar noch auf 2:0 erhöhen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt keineswegs ungefährdet. Die SpVgg Aldingen erhöhte das Tempo in der 2. Halbzeit und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Zu unserem Glück hatte unser Torspieler einen sehr guten Tag erwischt und konnte alle Chancen abwehren. Gegen Ende des Spiels konnten wir abermals einige Kontor fahren und wurde kurz vor Ende des Spiels mit dem 3:0 Endstand belohnt.

Der erste Gegner in der Kreisstaffel war die SpVgg Trossingen ||.Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen.Gegen Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste jedoch in Führung.Fast im direkten Gegenzug hatten wir die Chance zum Ausgleich, nutzten diese aber leider nicht.In der zweiten Halbzeit hielten wir gut dagegen und erspielten uns einige gute Torchancen, leider ohne Erfolgserlebnis.Durch einen Konter erzielten die Gäste das 0:2 und kurz darauf das 0:3.Nun wurden wir offensiver, wurden dafür aber nicht belohnt.Kurz vor Schluss erzielten die Gäste den Endstand zum 0:4, das zu hoch ausfiel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere