E-Junioren bestreiten Heimspiele

JFV Oberes Donautal 2 : SC 04 Tuttlingen 2    1:12

Zur ersten Heimspielpartie empfingen die Jungs der E2  die Gäste des SC04  Tuttlingen. Dass es kein einfaches Spiel werden würde zeigten die Gäste aus Tuttlingen schon gleich zu Beginn der Partie.  Mit klaren Strukturen und schnellen Pässen wurde unsere Abwehr in den eigenen Strafraum zurück gedrängt. Trotz anfänglicher Gegenwehr gelang es den spielerisch überlegenen Jungs aus Tuttlingen sich eine Vielzahl von Chance heraus zu spielen und schlussendlich auch den verdienten Führungstreffer zu erzielen.  Auch in der Folgezeit konnte unser Team, trotz einer herausragenden Torwart Leistung unseres Keepers Joris Buschle,  dem  Druck der Gäste nicht Stand halten. Insgesamt 14 Gegentore mussten unsere Jungs nach Ablauf der Spielzeit  verzeichnen.  Den kosmetischen Anschlusstreffer erzielt in der Schlussphase Marius Heinrich nach einem langen Pass in die gegnerische Hälfte und verkürzte so auf ein 1:14 Endstand.

 

JFV Oberes Donautal 1 : SC 04 Tuttlingen 1    6:3

Unsere E1 feierte nach einem großen Kampf den zweiten Saisonsieg gegen ihre starken Altersgenossen des SC 04 Tuttlingen. Dabei waren die Gäste über weite Strecken das dominierende Team, doch unsere Jungs hielten sie mit viel Einsatz vom eigenen Tor fern und nutzten ihre Konterchancen eiskalt aus. Die Tuttlinger übernahmen mit dem Anpfiff das Kommando und schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Doch nach der zwangsläufigen Führung, vernachlässigten die Gäste ihre Abwehr, was unsere Jungs mit zwei blitzsauberen Kontertoren ausnutzten und das Ergebnis noch vor der Pause drehten. Auch nach Seitenwechsel drückten die 04er, doch mit ganz viel Lauf- und Einsatzbereitschaft hielten unsere Jungs den knappen Vorsprung und konterten die Tuttlinger zum 3:1 aus. Leider hielt dieser beruhigende Vorsprung nicht lange und die Gäste verkürzten zum 2:3. Nun wurde es wieder spannend, doch auf die Treffsicherheit bei den Tempogegenstößen war am Freitagabend Verlaß und so zog der JFV auf 5:2 davon. Aber der SC04 gab nicht auf und kam auf 5:3 heran und warf nochmals alles nach vorne. Doch die JFV-Abwehr geriet nicht mehr ins Wanken und nach dem 6:3 kurz vor dem Ende war die Partie endgültig entschieden. Der Sieg war der das Ergebnis einer tollen Teamleistung, wo jeder für jeden leidenschaftlich gekämpft hat und jeder seinen Job zu 100% ausgefüllt hat. Darum waren die 3 Punkte auch verdient und man konnte sehen, was möglich ist, wenn jeder an seiner Grenzen geht und darüber hinaus. Macht weiter so Jungs, dann sind wir auf dem richtigen Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere