E-Junioren erkämpfen beim ersten Rundenspiel 4 Punkte

Fr, 13.04.18   
17:30    E-Junioren   Kreisstaffel
SV Gosheim 2    :    JFV Oberes Donautal 2 2:2

Zum Auftakt in die Frühjahrsrunde reichte es unserem jüngeren Jahrgang trotz eine 2:0-Führung nur zu einem Unentschieden. Dabei bestimmte der JFV die Partie auf dem tollen Kunstrasenplatz in Gosheim über weite Strecken und führte zur Pause verdient mit 1:0. Als man nach der Pause auf 2:0 erhöhte schien man auf der Siegerstrasse, doch nach dem Anschlußtreffer der nun drängenden Heuberger wurde es nochmals spannend. Bis kurz vor dem Schlußpfiff verteidigte man den knappen Vorsprung mit großem Einsatz, aber leider gelang den Gastgebern mit der letzten Aktion des Spiels der Ausgleich durch einen verwandelten Freistoß. Trotz des unglücklichen Ausgangs konnten wir mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein und auch aus solchen Erfahrungen kann man Lehren ziehen, die einem besser werden lassen.

18:30    E-Junioren   Kreisstaffel 
SV Gosheim 1    :    JFV Oberes Donautal 1 0:1

Unsere E1 zeigte in ihrem ersten Pflichtspiel 2018 eine sehr gute Leistung und gewann am Ende zwar knapp, aber hochverdient. Vom Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs das Kommando und erspielten sich etliche guten Chancen, die aber nur zu einem Treffer in der ersten Halbzeit genutzt werden konnten. Auch nach Wiederanpfiff blieb der JFV am Drücker, doch die mangelnde Chancenauswertung, die Trainer und Fans am Spielfeldrand fast zur Verzweiflung trieben, hielten die Gastgeber im Spiel und so wurde es zum Ende der Partie nochmals richtig spannend. Am Schluß brachten wir den knappen Führung aber über die Zeit und feierten einen verdienten Auftaktsieg nach einer starken Performance, auf der sich aufbauen läßt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere