Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die B-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielte unsere B-Jugend in Kolbingen.

Bei eisigen Temperaturen, sowie der Tabellensituation und dem vorhergegangen, brisanten Hinspiels, welches unsere Jungs zu Hause knapp 2:3 verlor, versprach dieses Spiel von Beginn an was es letzten Endes auch entsprach.

Kampfbetont von der ersten Sekunde an, kamen die Kolbinger zunächst besser ins Spiel und gingen nach knapp 10 Minuten bereits mit 1:0 durchaus verdient in Führung, weitere 15 Minuten fanden sich die Donautäler auf den schwierigen Platzverhältnissen zurecht.

Durch einen starken Eckball von Marius Lock war es dann aber Abwehrhüne FM15 welcher mit seinem bereits sechsten Saisontor(als Innenverteidiger) die Jungs zum bis dahin unverdienten Ausgleich führte.

Danach wollte es dann klappen, mit dem Tor wurde Höhenluft geschnuppert und die Jungs fingen plötzlich an zu kämpfen, gewannen Ihre Zweikämpfe und drückten die Heimmannschaft regelrecht in Ihre eigene Hälfte rein, so war es schließlich Patrick Massek welcher noch vor der Halbzeit den dann durchaus verdienten Führungstreffer für unsere B-Jugend bescherte.

So ging es dann mit 1-2 für unsere Jungs in die Halbzeit.

Neue Halbzeit altes Bild, bei immer schwierigeren Sichtverhältnissen, war der Beginn der zweiten Halbzeit identisch mit dem Beginn der ersten. Wieder war es Kolbingen, die besser ins Spiel kamen und wieder unmittelbar nach Anpfiff, erneut durch einen Eckball zum Ausgleich kamen, somit war der Plan des Spiels, den Deckel frühzeitig drauf zu machen, zu Nichte gemacht.

Fußballerisch hat die zweite Halbzeit dann nicht mehr viel geboten, viele Rustikale Fouls, die unbestraft blieben führten dazu, dass das Spiel immer ruppiger und immer weniger Ansehnlich wurde und so schien es, dass sich beide Mannschaften zum Rückrundenauftakt mit einem Punkt zufrieden geben müssten.
Diese Rechnung wurde aber nicht mit unserer Nummer 9 gemacht, Nino Rebholz packte sich beim Herz und schloss nach einer schönen Einzelleistung mit einem wuchtigen Schuss aus knapp 16 Metern ab und erzielte sein ! 10tes! Saisontor.

Zum Schluss gab es leider noch eine unschöne Szene, in der unsere Nummer 11 Brandon Bold mit einem Tritt aufs Knie ins Krankenhaus gebracht werden musste, zum Glück sah es im ersten Moment schlimmer aus, als es war und so können wir in der Rückrunde sicherlich wieder mit unserer Nummer 11 rechnen. An dieser Stelle aber schon einmal gute Besserung.

Unserer 11 gelang somit die Revanche fürs Hinspiel und ein erfolgreicher Rückrundenstart und verabschiedet sich mit breiter Brust in die Winterpause, wo es am 15.12 schon mit der Hallenrunde weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere