Rückblick 16.09-22.09.2019

Rückblick

Fr, 20.09.19
17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal II    :    SV Spaichingen II 0:0
Zum Auftakt in die neue Saison 2019/2020 traten unsere E-Jugend Neulinge gegen den Gegner aus Spaichingen an. Schon in der Kabine war unseren jungen Kickern die Aufregung und der Respekt vor dem Gegner deutlich anzumerken, was sich nach dem Anpfiff auch auf dem Platz bemerkbar machte. Anfangs noch unkoordiniert und überhastet konnten sich unsere Kicker schon nach wenigen Minuten sortieren und den Gegner aus Spaichingen in ihre eigene Hälfte zurückdrängen. Kämpferisch und voll konzentriert dominierten unsere Kicker mehr und mehr das Spiel und erspielten sich die ein oder andere Chance auf den Führungstreffer. Kurz vor Ende der Partie steigerte sich die längst vorhandene Spannung auf den Höhepunkt als der Referee nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum auf Strafstoß entschied. Der Aufregung geschuldet verfehlte der Ball nur knapp sein Ziel und so blieb es am Ende bei einem hoch verdienten 0:0 Endstand.

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal I    :    SV Spaichingen I 1:8
Zum ersten Spiel der Saison trafen unsere Jungs der E1 auf die Gäste des SV Spaichingen. Schon gleich zu Beginn zeigten sich unsere Jungs motiviert und versuchten ihren Gegner unter Druck zu setzen. In der 5. Minute gelang dann der ersehnte Führungstreffer. Doch die Jungs aus Spaichingen hielten dagegen und schossen nur ein paar Sekunden später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit viel Biss versuchten die Jungs vom Jfv das Spiel weiter an sich zu reißen, wurden aber mehr und mehr von den Kickern aus Spaichingen in die eigene Hälfte gedrängt. Deutlich ruhiger und auch ballsicherer schafften es die Gäste sich Chance um Chance herauszuspielen, was sich am Ende auch bezahlt machen sollte. Mit einem Spielstand von 1:4 ging es dann in die Halbzeitpause. Frisch motiviert und mit dem Vorsatz das Spiel noch zu drehen starteten unsere Jungs in die 2. Halbzeit. Doch auch hier zeigten sich die Gäste dominant und spielsicher und konnten sich am Ende über einen verdienten 1:8 Auswärtssieg

19:00    B-Junioren Kreisleistungsstaffel    
SC 04 Tuttlingen II (9er)    :    JFV Oberes Donautal II (9er) 2:3

Sa, 21.09.19
Bambini Spieltag
Am vergangenen Samstag, den 21.09.2019, spielten unsere ganz Kleinen aus Fridingen und Mühlheim in Renquishausen beim ersten Bambini-Spieltag der Saison. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder viel Spaß beim Fußballspielen und freuten sich natürlich über jedes erzielte Tor. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch ein T-Shirt sowie einen Ball als Geschenk. Der Verein bedankt sich beim Gastgeber SV Renquishausen sowie natürlich bei allen teilnehmenden kleinen Fussballspielern. Ihr ward spitze! Euer Trainerteam

F-Junioren Kreisstaffel    
10:00    SV Irndorf    :    JFV Oberes Donautal I
10:00    JFV Oberes Donautal II    :    SV Mahlstetten
10:54    SC 04 Tuttlingen II    :    JFV Oberes Donautal II
11:12    SC 04 Tuttlingen I    :    JFV Oberes Donautal I
11:48    JFV Oberes Donautal II    :    TV Wehingen
12:24    JFV Oberes Donautal I    :    SV Gosheim
12:42    SV Deilingen-Delkhofen    :    JFV Oberes Donautal II
13:18    SV Renquishausen    :    JFV Oberes Donautal I
13:36    SV Irndorf II    :    JFV Oberes Donautal II
13:54    JFV Oberes Donautal I    :    VfL Nendingen
Am Samstag, den 21.09.2019, war es dann soweit. Saisonauftakt für die F Jugend. Die F Jugend stellte 2 Mannschaften und spielte beim Spieltag in Irndorf in je 5 Spielen beim ersten Spieltag der Saison. Wir konnten uns über große Teilnahme durch 18 Kinder freuen, so konnte für alle ausreichend Spielpraxis gesammelt werden und es wurde fleißig ein- und ausgewechselt. Gerade die nachgekommenen Bambini Spieler konnten sich über die ersten Kleinfelderfahrungen freuen und wurden mit jedem weiteren Spiel zunehmend sicherer im Zusammenspiel miteinander und dem Umgang mit dem Ball. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder viel Spaß beim Fußballspielen und freuten sich über jede Spielminute. Für den JFV spielten: Tobias Seehase, Sandro Krist, Valentin Buschle, Ben Kästle, Felix Schill, Jonathan Karle, Tom Pistor, Noah Flaig, Lean Kiene, Johannes Krickl, Azem Baijc, Jona Vogt, Matti Sasse, Tim Klaiber, Leon Bierbohm, Niklas Huschle, Luis Leibinger und Tim Weißer. Der Verein bedankt sich beim Gastgeber SV Irndorf sowie natürlich bei allen teilnehmenden Fussballspielern. Das Trainerteam um Angi Krist, Markus Krickl, Sören Lurz, Roland Lurz und Patrick Schill.

12:30    D-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal II    :    SC 04 Tuttlingen I 1:13

13:45    D-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal    :    SC 04 Tuttlingen III 5:1

14:45    C-Junioren Kreisstaffel    
FV 08 Rottweil II    :    JFV Oberes Donautal nicht Antritt Gast

15:00    C-Junioren Bezirksstaffel    
SV Zimmern II    :    JFV Oberes Donautal 4:1

16:45    A-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal    :    SGM Rötenberg 0:0
Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga trafen unsere A-Junioren am Wochenende auf die Gastmannschaft der SGM Rötenberg. Nach einer bislang erfolgreichen Vorbereitung waren die Erwartungen hoch und die selbst gesteckten Ziele klar: 3 Punkte müssen her.
In der ersten Halbzeit bestimmten viel Ballbesitz und fast völlige Spielkontrolle unserer Jungs das Geschehen auf dem Platz, besonders im Angriffsspiel jedoch zeichnete sich nach und nach eine mangelnde Kreativität im kreieren von Torchancen ab. Insbesondere das langsame Tempo der Angriffe machte es dem tief stehenden Gegner nicht besonders schwer, und Großchancen blieben in den ersten 45 Minuten Mangelware.
Mit einem Unentschieden wollte sich auf Seiten der Heimmannschaft allerdings niemand zufriedengeben. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit noch drückender und trotz andauernder Ideenlosigkeit vor dem Tor ergaben sich einige gute Möglichkeit für den Führungstreffer. Bedauerlicherweise gelang es jedoch auch über die vollen 90 Minuten hinweg nicht, ein Tor zu erzielen und somit blieb es beim Endstand 0:0. Enttäuschte Gesichter nach Abpfiff erzeugten den Eindruck einer Niederlage, doch jedem dürfte klar sein, dass als angemessene Reaktion eine Leistungssteigerung folgen muss.

So, 22.09.19
10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SGM Tuningen-Baar 1    :    JFV Oberes Donautal 1:3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere