Trainerausflug zum CL-Spiel der Frauen in die Allianz Arena München

Trainerausflug zum CL-Spiel der Frauen in die Allianz Arena München


Am vergangenen Mittwoch besuchten insgesamt 9 Jugendtrainer und Jugendtrainerinnen des JFV das Championsleague Gruppenspiel der Frauen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in der Allianz Arena in München. Die Jugendabteilung hatte alle Trainer und Trainerinnen des JFV zu diesem Ausflug eingeladen, um sich auf diesem Wege für deren beispielloses ehrenamtliche Engagement zu bedanken. Sowohl die Tickets als auch Hin- und Rückfahrt wurden vom Verein organisiert und finanziert. Die Teilnehmer waren Bestandteil eine neuen Zuschauerrekords der Frauenabteilung des FC Bayern München bei. 24.000 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Begeisterung von der Europameisterschaft in England, die die Deutsche Nationalmannschaft auch hierzulande im vergangenen Sommer entfachte, war auch an diesem Abend zu spüren. Die beiden Mannschaften trugen ihren Teil zu einem tollen Fußballabend auf qualitativ hohem Niveau bei. Mit einem 3:1 setzte sich am Ende der FC Bayern München durch. Für die „Reisegruppe“ des JFV ging es nach Abpfiff mit dem gemieteten Kleinbus wieder auf die Heimreise. Diese fiel wesentlich ruhiger aus als die Hinfahrt.
Maik Schutzbach (Ausschussmitglied) und Sören Lurz (3. Vorstand) sagten zu den Beweggründen der Einladung: „Was unsere Jugendtrainer das ganze Jahr über leisten ist phänomenal. Dass sich auch in dieser nicht ganz einfachen Zeit immer noch Menschen ehrenamtlich engagieren ist alles andere als selbstverständlich. Jeder, der schonmal eine Jugendmannschaft trainiert hat, weiß wovon wir sprechen. Die Trainer und Trainerinnen tragen in hohem Maße dazu bei, dass Fußball immer noch für die breite Masse zugänglich ist. Da ist es uns als Verein ein großes Anliegen dieses Engagement zu belohnen. Da dies finanziell leider nicht möglich ist, haben wir uns diese Aktion einfallen lassen. Sie soll nicht die einzige bleiben.“
Lucas Kalmbach (Jugendtrainer & Teilnehmer) zu der Aktion: „Das Angebot des Trainerausflugs war super, vor allem abwechslungs- sowie erlebnisreich! Zudem konnte man sich im selben Zuge mit den Trainerkollegen und -kolleginnen aus anderen Altersklassen zu typischen Themen im JfV-Alltag austauschen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere