Auszeichnungen für das ehrenamtliche Engagement auf der diesjährigen Generalversammlung des JVF Oberes Donautal

Die Generalversammlung des Jugendfußballclubs Oberes Donautal fand Mitte März im Sportheim des SV Fridingen statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Michael Lock. Zunächst berichtete er über die Entwicklung des Vereins im Jahre 2022. Die Mitgliederanzahl ist seit Jahren konstant und liegt derzeit bei 381 Personen. Davon sind 231 Kinder und Jugendliche im Verein aktiv. Neben den sportlichen Aktivitäten war der Verein mit seinen Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Platzes aktiv. So sammelten die Kinder und Jugendlichen mit Unterstützung der Familie Beha (Edeka) für die Tafel in Tuttlingen Spendengelder.

Des Weiteren verwies Michael Lock auf die letztjährigen WFV-Ehrungen für das ehrenamtliche Engagement 2021 und 2022. Hier wurden allein vom JFV Oberes Donautal fünf Mitglieder geehrt. Jessica Mägerle (Ehrenamtspreis 2022/ Siegerin in dieser Kategorie), Renè Herzer (Ehrenamtspreis 2022)  Sören Lurz (Ehrenamtspreis 2021), Dirk Jakobi (Junge Helden 2021) und Fabian Mägerle (Junge Helden 2022) nahmen die Auszeichnungen und Preise entgegen. „Ich bin stolz, solche Sportsfreunde an meiner Seite zu haben, so macht das Arbeiten in einem Sportverein Spaß“, so Michael Lock.

Den Bericht über den sportlichen Bereich im Jahre 2022 übernahm der dritte Vorstand Sören Lurz. In der laufendenden Saison sind neben den Bambinis und der F-Jugend 12 weitere Jugendmannschaften im Wettbewerb. Sören Lurz betonte auch, dass ohne den Zusammenschluss mit dem VFL Nendingen im Jahre 2021 es bei der einen oder anderen Jugendmannschaft zu personellen Engpässen gekommen wäre.

Der Bericht des Kassierers Dennis Becker zeigte auf, dass der Verein im abgelaufenen Jahr  gut gewirtschaftet hat. 

Die Ehrungen in diesem Jahr übernahm die Vorsitzende des Sportkreises Frau Margarete Lehmann. Es  wurden folgende Personen mit des WSJ Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet: Melanie Dilger, Jessica Janser-Mägerle, Kevin Schrauth, Norbert Horwath und Angelica Krist.

Wir gratulieren den Geehrten ganz herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei ihnen für ihr Engagement und ihre Begeisterung. Ohne sie wäre der Erfolg unseres Vereins nicht möglich

Zum Abschluss der Generalversammlung wurden die beiden Gründungsväter des JFV Oberes Donautal Jochen Karl und Jürgen Rometsch zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie hatten vor zehn Jahren den Erfolg des JFV Oberes Donautal mit dessen Gründung in die Wege geleitet.

 

v.l.n.r.: M. Lehmann, Norbert Horwath, Melanie Dilger, Michael Lock, Angelica Krist, Jürgen Rometsch, Jessica Janser-Mägerle, Jochen Karl, Kevin Schrauth, Sören Lurz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere