Generalversammlung

Generalversammlung des JVF Oberes Donautal

 

Die Generalversammlung des Jugendfußballclubs Oberes Donautal fand am 20.02.2024 im Sportheim des VFL Mühlheim statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch den zweiten Vorsitzenden Dirk Jakobi. Zunächst berichtete er über die Entwicklung des Vereins im Jahre 2023. Die Mitgliederanzahl ist seit Jahren konstant und liegt derzeit bei 371 Personen. Davon sind 209 Kinder und Jugendliche im Verein aktiv.


Im Jahre 2023 wurde der Verein für sein soziales Engagement für die Tafel in Tuttlingen mit dem „Stern des Sports“ in Bronze von den Volks- und Raiffeisenbanken ausgezeichnet. Der erste Vorsitzende, Michael Lock, nahm den Preis bei einer Feierlichkeit im September beim SV Zimmern entgegen.
Ein Highlight in 2023 war der mit dem VFL Nendingen gemeinsam ausgetragene Häldele Cup. Zum ersten Mal seit seinem Bestehen wurde das Turnier auf alle Jugendmannschaften ausgeweitet. Es nahmen in Summe 71 Mannschaften mit insgesamt über 300 Kindern und Jugendlichen daran teil.


Den Bericht über den sportlichen Bereich im Jahre 2023 übernahm der dritte Vorstand Sören Lurz. In der laufendenden Saison sind neben den Bambinis und der F-Jugend 12 weitere Jugendmannschaften im Wettbewerb.


Der Bericht des Kassierers zeigte auf, dass der Verein im abgelaufenen Jahr gut gewirtschaftet hat.


Die Ehrungen in diesem Jahr übernahm die Vorsitzende des Sportkreises, Frau Margarete Lehmann. Es wurden folgende Personen mit der WSJ Ehrennadel in
Bronze ausgezeichnet: Michael Lock, Dennis Becker und Semir Puce.


Die durchgeführten Wahlen ergaben folgende Änderungen: Für die Position des zweiten Vorstandes (bisher Dirk Jakobi) wurde Philip Läufer einstimmig gewählt. Als neue Elternvertreterin dürfen wir Sandra Chrismann im Ausschuss begrüßen. Sie übernimmt die Aufgaben von Melanie Dilger. Leider fand sich für die Position des Schriftführers kein/e Nachfolger/in für Jessica Mägerle. Sie wird diese Tätigkeit kommissarisch weiterführen, bis eine Person gefunden ist.


Sören Lurz bedankte sich im Namen des Vorstandes für die sehr gute Zusammenarbeit und überreichte den Ausscheidenden sowie den Geehrten jeweils ein
Geschenk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere