Am vergangenen Sonntag bestritt unsere D-Jugend das vom SC Wellendingen organisierte Hallenturnier.

Zu Beginn des Turniers traten wir direkt gegen die Heimmannschaft des Turniers, den SC Wellendingen, an. Wir starten sehr gut ins das Spiel und hatten bereits in den ersten Minuten zahlreiche Chancen, wobei wir leider nur eine Chance zum 1:0 nutzen konnten. Im Verlauf des Spiels ließen wir leider deutlich nach und konnten uns am Ende mit dem 1:0 glücklich schätzen.

Im zweiten Spiel des Turniers trafen wir auf den SV Schörzingen. Bei diesem Spiel gab es einen ähnlichen Verlauf wie im ersten Spiel. Wir gingen früh mit 1:0 in Führung, kassierten allerdings am Ende noch den  Ausgleichstreffer zum 1:1.

Im darauffolgenden Spiel stand uns die Mannschaft des SV Gosheim gegenüber. Auch hier gingen wir wiederum mit 1:0 in Führung. Aber wie in den vorherigen Spielen ließen wir im Verlauf des Spiels wieder nach und verloren diesen am Ende sogar noch mit 2:1.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den TV Wehingen 2 mussten wir somit den Taschenrechner auspacken und ausrechnen, welches Ergebnis wir im in diesem Spiel erreichen mussten. Das Fazit lautete wir müssen das Spiel mindestens mit 1:0 gewinnen. Nach dem Minimalprinzip taten wir dann genau dies und gewannen das Spiel mit 1:0 und zogen schlussendlich sogar als Gruppensieger in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale stand uns nun die Mannschaft des SV Spaichingen gegenüber. Wir wussten von Anfang an, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde, was sich schlussendlich auch bewahrheitete. Mit unsere besten Leistung des Turniers kämpften wir uns mit einem 0:0 ins 7-Meter schießen. Durch starke Paraden unserer Torhüterin Dominique Wendland konnten wir das 7-Meter schießen nach 6 Schützen mit 3:2 für uns entscheiden.

Leider schien es  dann im Finale als ob uns das Spiel gegen den SV Spaichingen zu viel Kraft gekostet hatte, da wir gegen die Mannschaft des FV 08 Rottweil chancenlos mit 6:0 verloren.

Dennoch war es ein sehr erfolgreiches Turnier von unseren Spieler, großes Lob an alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere