C- Junioren unterliegen im Pokalspiel knapp dem SV Zimmern

Sa, 10.09.16
14:00 C-Junioren Bezirkspokal
JFV Oberes Donautal : SV Zimmern II   2:3
Im ersten Pflichtspiel wurden unsere Jungs in der ersten Runde des Pokals vom SV Zimmer herausgefordert. Die Gäste begannen das Spiel druckvoll und bestimmten die Anfangsphase. Unser Team suchte hier noch seine Ordnung, wodurch sich der SV Zimmern einige Torchancen erspielen konnte. In der 14 min belohnten sich die Gäste dann, nach der dominanten Anfangsphase, mit der 1:0 Führung und legten kurz danach mit dem 2:0 nach. Jetzt waren unsere Jungs wach und standen bis zur Halbzeit sehr kompakt. Die Gäste nutzen auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte und überrumpelten die Abwehr mit dem 3:0. In der 41 min nutzen wir, das zu weit aufgerückte Team der Gäste und erzielten das 3:1. Ab hier wendete sich das Spiel. Jetzt merkten unsere Jungs das hier doch noch was gehen kann und gingen fortan aggressiv in die Zweikämpfe. Der Kampfgeist wurde dann in der 60 min mit dem 3:2 Anschlusstreffer belohnt. Kurz darauf lag das 3:3 in der Luft, als ein gut platzierter Fernschuss vom Gästekeeper gerade noch an die Querlatte gelenkt werden konnte. In der Schlussphase stieg die Spannung noch einmal, als es auf beiden Seiten zu einigen Spiel entscheidenden Torszenen kam, die beide Mannschaften aber vergaben. Das Spiel endete 2:3. Mit dieser Leistung zeigte unsere Mannschaft aber, dass sie ein ernst zunehmender Gegner für die neue Saison ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere