Die C-Junioren starten in die neue Runde

Am vergangenen Samstag standen für unsere C-Junioren die ersten Rundenspiele der neuen Saison auf dem Programm.

Die JFV 1 trat gegen die SGM Gosheim an und die JFV 2 gegen die SGM Sulgen 2. Beide Spiele fanden auf dem Ettenberg in Mühlheim statt.

Das Spiel der JFV 1 fing sehr ausgeglichen an, doch in der 8. Minute gerieten wir durch einen unnötigen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Von dort an nahmen wir das Spiel in die Hand und belohnten uns durch ein schön herausgespieltes Tor zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause kassierten wir wiederrum ein zu leichtes Gegentor durch einen Stellungsfehler zum 1:2. In der zweiten Halbzeit spielten wir ab der 45. Minute für 5 Minuten in Unterzahl. Wir waren dadurch sehr ungeordnet und das nutzte der Gegner zum 1:3. In der Schlussphase versuchten wir nochmal alles, um das Spiel zu drehen, doch es blieb bei diesem Endergebnis von 1:3. Es war eine unnötige Niederlage, die wir nächstes Wochenende wieder gut machen können.

 

Das Spiel der JFV2 begann eher ereignislos und mit wenigen Highlights.Durch ein schönes Solo durch die Gesamte Gäste Hintermannschaft sorgte unser Team in der 20‘ Minute für die erste dicke Chance des Spiels, welche aber leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurde. In der 33‘ Minute war es dann soweit, nach einer schönen Einzelleistung und dem Auge für den besser postierten Nebenmann ging unser Team verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit machte der Gegner dann von Anfang an klar, dass sie hier nicht mit 0 Punkten nach Hause wollen. Aber dank unserem herausragenden Keeper, der drei 100%-ige Chancen vereitelte, konnten wir die knappe Führung verteidigen. Doch in der 49‘ Minute war dann auch unser Keeper geschlagen und musste den Ball 1:1 hinter sich aus dem Netz holen. Der Gegentreffer war für unsere Jungs und Mädels ein Weckruf zur richtigen Zeit, denn nun investierten wir wieder mehr in das Spiel. In der 54‘ Minute durch einen schön durchgesteckten Ball auf unseren lauernden Stürmer, welcher den Torhüter nur noch umspielen musste, fiel dann der entscheidende Führungstreffer zum 2:1. Denn nach diesem Treffer verteidigte unser Team geschickt und ließ keine größeren Chancen der Gäste mehr zu. Das Spiel endete mit 2:1. Wenn unser Team in den nächsten Wochen diese Leistung wiederholen kann, können wir noch mehrere Gegner ärgern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere