Doppelspieltag gegen Spaichingen – leider erfolglos für die E-Junioren

 

Freitag den 21.10.16  

JFV   Donautal 2    :    SV Spaichingen 2                   1:5

Unsere Jungs der E2 legten nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge gut los und waren gegen die favorisierten Spaichinger in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Der Lohn dafür war das frühe 1:0. Wie so oft war aber wieder die Chancenauswertung das große Manko und man versäumte in der Folgezeit nachzulegen. Dies rächte sich und die Gäste drehten die Partie noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man nochmals alle in die Waagschale werfen, doch nach dem 1:3 war die Begegnung entschieden. Wir konnten leider nicht mehr zulegen und die Spaichinger beherrschten nun Ball und Gegner. Mit 2 weiteren Treffern gestalteten sie das Ergebnis noch deutlicher als es aufgrund der über weite Strecken starken ersten Halbzeit der E2 verdient war. Auf die starke Anfangsphase werden wir aufbauen und wenn wir uns für unseren Aufwand mit Toren belohnen, werden sich auch wieder die Erfolge einstellen.

JFV   Donautal 1    :    SV Spaichingen 1                   0:4

Die E1 hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte mit einem Sieg den zweiten Platz erorbern. Doch leider warf wieder ein frühes Gegentor die ganze Taktik über den Haufen und unsere Jungs kamen gegen die robusten Spaichinger nicht richtig in das Match. Die Gäste wussten dies zu nutzen und erhöhten in der ersten Halbzeit noch auf 2:0. Nach Wiederanpfiff probierte unser Team nochmal alles, aber es  gibt halt Tage an denen nicht so viel gelingen will. Und so war nach dem 0:3 die Begegnung entschieden und alles Aufbäumen war vergebens. Zu allem Überfluß schraubten die Spaichinger das Ergebnis praktisch mit dem Schlußpfiff noch auf 4:0. Aber auch wir werden wieder bessere Tage haben und dann wieder angreifen, dann wird sich der nächste Erfolg sicher einstellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere