E-Junioren verabschieden sich aus der Vorrunde mit dem 5 und 6 Tabellenplatz

Fr, 28.10.16

17:30    E-Junioren Kreisstaffel   

SC 04 Tuttlingen 2    :    JFV Donautal 2                   4:2  

Zum Abschluß der Vorrunde trat unsere E2 auf dem Kunstrasenplatz im Tuttlinger Donaustadion gegen den Tabellendritten SC 04 an. Und unsere Jungs machten dies gegen den favorisierten Gegner sehr gut. Zwar waren die Gastgeber optisch überlegen, doch unser Team standen in der Abwehr gut und verlegte sich aufs Kontern. Diese Taktik ging auf, denn ein Angriff von uns konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelten wir zur Führung. Diese hielt bis kurz vor der Pause, dann mussten wir nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Auch nach Wiederanpfiff drückten die 04er weiter auf unser Tor, doch erst ein gestoppter JFV –Angriff und der folgende Konter brachte die Führung für die Einheimischen. Als die Tuttlinger nach einem zweifelhaften Hand-Strafstoß auf 3:1 davon zogen, schien die Partie gelaufen, aber unsere Jungs  gaben nicht auf und kamen nach dem schönsten Spielzug des Abends zum schnellen Anschlußtreffer. Danach wurde nochmals alles  nach vorne geworfen, doch das Risiko wurde nicht belohnt, denn statt dem nicht unverdienten Ausgleich, kassierte man in der Schlußminute noch den K.O.-Schlag zum 2:4. Trotz dieser Niederlage zeigte unsere E2 in ihrem letzten Feldrundenspiel nochmals eine tolle Leistung und belegt am Ende den 6. Platz. Weiter geht es am 12.11.16 mit dem 1. Spieltag der Hallenrunde.

 

18:30    E-Junioren Kreisstaffel   

SC 04 Tuttlingen 1    :    JFV Donautal 1   4:0

Unsere E1 reiste nach Tuttlingen, um den 3. Saisonsieg zu holen und zu Beginn der Partie sah es auch sehr gut aus. Ein verwandelter Strafstoß brachte den JFV in Führung und der Plan ein frühes Tor zu erzielen ging schnell auf. Als der Schiedsrichter nur wenige Minuten später  wieder auf den Punkt zugunsten unserer Mannschaft zeigte, hatte man frühzeitig die Chance die Begegnung in die richtige Richtung zu lenken. Leider wurde dieser vergeben und das war wie eine Initialzündung  für die Gastgeber, die nur kurz darauf nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielten. Unsere Jungs waren geschockt und das Spiel glitt in ihnen aus den Händen. Logische Folge war das 1:2 wieder nach einem Standard kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die Schwäche bei den ruhenden Bällen setzte sich auch nach dem Wechsel fort und unser verunsichertes Team kassierte noch 2 weitere Treffer nach Standardsituationen. Leider konnte unsere E1 ihr spielerisches Potential an diesem Abend nicht abrufen, um dies zu kompensieren und so stand am Ende eine deutliche Niederlage fest. Damit belegt unser Team den 5. Platz und hat damit sicher noch Luft nach oben, was sie im Frühjahr sicher wieder zeigen wird! Weiter geht es nun erst Mal in der Halle ab dem 12.11.16 mit der Hallenrunde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere