Hauptversammlung wählt Tanja Wendland an die Spitze der Jugendfußballer

Fridingen/Mühlheim – Bei der Hauptversammlung vom Jugend-Fußballverein (JFV) Oberes Donautal im SV-Sportheim des SV Fridingen hat Johannes Kiene aus Mühlheim-Stetten den Vorsitz des seit rund drei Jahren bestehenden Vereins an den bisherigen Finanzvorstand Tanja Wendland weitergegeben. Johannes Kiene durfte während der Versammlung großes Lob und viel Anerkennung für seine Pionierarbeit während der ersten Jahre für den Nachwuchs der Nachwuchskicker ernten. Im JFV Oberes Donautal sind rund 200 Nachwuchskicker, vor allem aus den beiden Vereinen SV Fridingen und VfL Mühlheim, integriert. Für die aufgerückte Tanja Wendland wählte die Versammlung Helene Keim zum neuen Finanzvorstand. Wiedergewählt und bestätigt wurde der ebenfalls zur Wahl anstehende dritte Vorstand Sören Lurz, der während der Versammlung auch den sportlichen Teil des JFV Oberes Donautal beleuchtete. Wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Markus Klaiber und Dietrich Lagler, bestätigtdie Elternvertreter Caroline Braun und Andreas Stoppa sowie Trainervertreter Patrick Rettenmaier. Gesellschaftlicher Höhepunkt des Vereins war die Aktion um das Sticker-Albums, das von Edeka-Beha mitinitiiert und tatkräftig unterstützt wurde. Die Aktion hat mittlerweile in Baden-Württemberg zahlreiche nachahmende Vereine gefunden. Auf den sportlichen Bereich dürfe die JFV sehr stolz sein, betreuen mittlerweile 28 Trainer die 16 Jugendmannschaften, die im Spielbetrieb angemeldet sind. Der JFV könne nur über die beiden Stammvereine SV Fridingen und VfL Mühlheim leben, gab der scheidende Finanzvorstand Tanja Wendland unumwunden zu. Der nicht schlechte finanzielle Jahresabschluss wurde durch über 1500 Euro Strafgelder getrübt. Tanja Wendland erklärte dazu, dass alleine 1000 Euro Strafe an den Fußballverband wegen der fehlenden Schiedsrichter zu zahlen waren. Die umfangreiche Arbeit des Jugendfußballvereins wurde auch vom Württembergischen Fußballverband (WFV) gebührend anerkannt und dem JFV Oberes Donautal bei der WFV-Ehrenamtsaktion den zweiten Preis zuerkannt. Von der Totto-Lotto-Hauptstelle Bodensee kam jetzt noch die Nachricht, dass der Verein zu den drei erfolgreichsten Vereinen des Lotto-Bezirks Bodensee gewählt wurde.

Hinter dem Jugendsportverein stünden mittlerweile sehr viele Leute, bestätigte Fridingens Bürgermeister Stefan Waizenegger, der die Entlastung leitete. Es habe im Anfang zwar etwas „geholpert“, sei aber jetzt nicht mehr wegzudenken und Mühlheims Schultes Jörg Kaltenbach, der als Wahlleiter fungierte, kann sich den Jugendspielbetrieb in Mühlheim und Fridingen ohne den JFV Oberes Donautal in der Form nicht mehr vorstellen. Mühlheims VfL-Vorsitzender Jürgen Rometsch sagte an Johannes Kiene gewandt für die beiden Stammvereine, der JFV Oberes Donautal habe ihm und Michael Bührer viel zu verdanken.

Die vorbereiteten Änderungen der Satzung wurden ebenfalls von der Versammlung angenommen wie auch einer Beitragsanpassung (Erhöhung) für passive Mitglieder von bisher 15 Euro auf jetzt 20 Euro.

jfvVorstand04

 

BU= Nach drei Jahren gab es einen Vorstandswechsel: Johannes Kiene gab den 1. Vorstand an Tanja Wendland (bisher Finanzvorstand) weiter. Sören Lurz (3. Vorstand) wurde bestätigt und neuer Finanzvorstand des JFV Oberes Donautal ist Helene Keim (von links).

Vielen Dank an Wilfried Waibel, für das Überlassen des Berichtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere