C2 liefert sich spannendes Derby in Kolbingen

15:15    C-Junioren Kreisleistungsstaffel    
SGM Kolbingen    :    JFV Donautal II     3:2

Diese Woche ging es für unsere JFV gegen den Tabellenzweiten in Kolbingen. Eine Herkulesaufgabe, wenn man bedenkt, wie die letzten Partien bestritten wurden. Von Beginn an zeigte sich unsere C2 jedoch angriffslustig und selbstbewusst. So kam es, dass man in der 11. Minute dann sogar mit 0:1 in Führung gehen konnte. Auch nach dem Führungstreffer spielten unsere Jungs defensiv bedacht und offensiv immer wieder mit sehr viel Spielfreude. Mit etwas mehr Glück hätte man die Führung sogar ausbauen können. Kurz vor der Halbzeit bekam unsere C2 dann jedoch leider den Ausgleichstreffer. Nach 35 starken Minuten spürte man, dass in diesem Spiel etwas drin war. Die JFV spielte mit viel Leidenschaft und war fest entschlossen mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. So geschah es, dass man auch nach der Halbzeit nicht aufhörte Fußball zu spielen. Immer wieder setzte man Nadelstiche und tauchte gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 46. Minute gelang unseren Jungs dann auch erneut die verdiente 1:2 Führung durch einen Elfmeter. Gegen Schluss wurde das Spiel dann etwas unruhiger, wodurch beide Mannschaften oftmals unverhofft vor das gegnerische Tor kamen. Aus einer dieser Aktionen kam die SGM dann zu einem Elfmeter, welchen sie in der 65. Minute zum 2:2 Ausgleich verwandeln konnten. Fast schon mit dem Schlusspfiff gelang Kolbingen dann noch der Siegtreffer zum 3:2 Trotz einer Niederlage kann sich unsere C2 nichts vorwerfen. Jeder einzelne hat bis in die letzte Minute hinein sein bestes gegeben. Natürlich ist es Schade aus diesem Spiel keinen Punkt mitzunehmen. Allerdings können unsere Jungs sehr stolz auf sich sein. Es gehört sehr viel dazu einen sehr starken zweiten Platz an den Rande einer Niederlage zu bringen. Im nächsten Spiel muss an die Leistung auf jeden Fall angeknöpft werden, wenn es in Nendingen gegen Trossingen und somit dem momentan ersten Platz geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere