Für die neue A-Jugend steht das erste Pflichtspiel an

 

Meisterschaft in der Bezirksstaffel, Erfolg in den Aufstiegsspielen gegen Blaustein und erstmaliger Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd, war gestern. Aktuell bereitet sich unsere A-Jugend intensiv auf die neuen Herausforderungen vor. Die erste, das Verbandspokalspiel gegen Weilheim/Teck steht am Sonntag an.

Ihr Erfolgt machte das vergangene Vereinsjahr zum erfolgreichsten in der Geschichte des VfL Mühlheim, des SV Fridingen, der gemeinsamen Spielgemeinschaften und auch des gemeinsame Jugendfußballvereins, an dem auch der VfL Nendingen beteiligt ist. Die A-Jugend des JFV Oberes Donautal gewann eigentlich schon nach dem offiziellen Ende der Saison 17/18, am 1. Juli 2018, also gerade mal vor rund zwei Monaten, das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den TSV Blaustein und stieg erstmals in die Verbandsstaffel Süd auf. Ein großer Erfolg für das Team sowie Wolfgang Kunz als verantwortlichen Trainer und alle aktiven Spieler, die ihn im Training oder bei einzelnen Spielen unterstützten und vertraten. Seine Spieler verließen altersbedingt die Jugend und packten zum großen Teil den Sprung zu den Aktiven. Wolfgang „Vovo“ Kunz blieb der A-Jugend erhalten und erhielt Verstärkung. Jetzt unterstützen ihn der erfolgreiche, langjährige VfL-Coach Augusto „Gustl“ Alfidi, der gerade bei den Aktiven verabschiedete langjährige Spieler Eugen Jahn und Benjamin Wiedersich, einer der bisherigen B-Jugendtrainer aus Nendingen, bei der schweren Aufgabe.

Es sind nur wenige Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend übrig geblieben, aber es kamen gut ausgebildete Jungs aus der B-Jugend hinzu und einige weitere, teilweise auch schon bekannte Spieler von anderen Vereinen, die ihre Chance nun beim JFV suchen wollen.  Jonas Kirchner vom SV Zimmern,

Anton Sishmargov, Zwonimir Zovko, Junus Emre Begit (alle vom SC 04 Tuttlingen) und

Ali Golameh vom FC Hechingen komplettieren das neue Team, dessen Kader nun 22 Spieler umfasst. Neben dem Verbandsstaffelteam wird der JFV Oberes Donautal zusätzlich noch eine Neunermannschaft in der Kreisstaffel stellen.

Am 19. Juli begann die neue Saison der A-Jugend mit einem Kennenlerntraining. Ab dem 7. August wurde zwei- bis dreimal pro Woche trainiert, wobei aber auch jetzt noch einige der Spieler in Urlaub sind. Die Vorrunde der Verbandsstaffel wird in Nendingen gespielt, die Rückrunde in Fridingen. Zwei Spiele finden allerdings als Vorspiel vor einer Landesliga-Partie des VfL Mühlheim auf dem Ettenberg statt. Bisher verliefen die Tests gegen allerdings namhafte Gegner (1:7 gegen FC 08 Villingen, 0:6 beim FC Radolfzell) noch nicht optimal. Trainer Kunz: „Aber wir haben noch Potenzial, uns bis zum Saisonauftakt zu steigern“. Ein weiterer Test steht am Freitag, 31. August beim VfB Bösingen an. In die Runde startet die Kunz-Elf  am Samstag, 8. September um 14 Uhr bei Olympia Laupheim.

Interessant wird aber jetzt bereits das ADAC-Verbandspokalspiel am Sonntag, 2. September um 11 Uhr in Nendingen gegen Weilheim/Teck. Das erste Pflichtspiel der Saison wird zeigen, wo man aktuell steht. Der Vertreter der Verbandsstaffel Nord ist seinerseits auch erst vor drei Jahren aufgestiegen, belegte in der Premierensaison Platz vier und in der vergangenen Spielzeit Platz neun. Ein interessanter Vergleich, der eine neue erfolgreiche Saison einläuten soll.

 

 

One comment on “Für die neue A-Jugend steht das erste Pflichtspiel an

  1. Rainer Schad sagt:

    Viel Glück für das erste Pflichtspiel wünsche ich Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere