Rückblick und Vorschau

Rückblick

Freitag, 19.10.18

17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 2 : SV Wurmlingen 2                        4:6

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 1 : SV Wurmlingen 1                        2:4
Samstag, 20.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
SC 04 Tuttlingen 2 : JFV Oberes Donautal 2                       7:1
Die D2 trat beim SC04 durch Ausfälle und Absagen arg dezimiert hat und hatte gegen die Gastgeber keine Chance. Dennoch verkaufte man sich so teuer wie möglich und stemmte sich bis zur letzten Sekunde gegen den übermächtigen Gegner. Ein großes Dankeschön gilt den E-Jugendspielern, die ausgeholfen haben und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Nun gilt es den Kopf wieder hochzunehmen und am Samstag den nächsten Anlauf zu nehmen, um den ersten Sieg einzufahren.

13:30    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
JFV Oberes Donautal 2 : SG Gosheim-Wehingen 2            2:1
Am Samstag spielten wir auf dem Häldele gegen die SGM Gosheim-Wehingen II, wo wir endlich unsere ersten Punkte einfahren wollten. Zu Beginn ging es hin und her, wobei die Gäste nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gingen. Danach hatten wir das Spiel aber gut im Griff und belohnten uns mit dem Treffer zum 1:1. Dann ging es in die Halbzeitpause. Jetzt erst Recht haben wir uns gedacht und spielten in der zweiten Hälfte noch eine Spur besser. Durch einen sehenswerten Elfmeter gingen wir mit 2:1 in Führung und brachten diese über die Zeit. Mit dieser Leistung wollen wir aber nächste Woche weitermachen und treten auswärts bei der SGM Deisslingen an.

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
SC 04 Tuttlingen 1 : JFV Oberes Donautal 1                       6:2
Auch die D1 musste zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC04 ersatzgeschwächt antreten und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bereits zur Pause lag man mit 1:4 im Hintertreffen, doch den Jungs ist hoch anzurechnen, dass sie die Köpfe nicht hängen ließen und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben. Man muss neidlos anerkennen, dass man gegen die wohl beste Mannschaft dieser Staffel verloren hat und sollte sich nun wieder voll auf die kommende Aufgabe konzentrieren, so dass im letzten Spiel dieser Qualifikationsrunde Platz 2 verteidigt werden kann.

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
JFV Oberes Donautal 1 : SpVgg Trossingen                                    1:2
Am letzten Samstag hatten wir die Spvgg Trossingen zu Gast. In diesem Spiel wollten wir die deutliche Niederlage gegen Rottweil vergessen machen. Wir begannen sehr druckvoll in den ersten 20 Minuten, in denen wir auch mit 1:0 in Führung gingen. In dieser Phase war leider mehr drin, aber wir hatten das Pech, dass der Ball nicht ins Eckige wollte. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Doch Chancen spielten sie kaum heraus, aber kamen leider durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. So ging es auch in die Pause. In der Halbzeit sagten wir noch einmal den Jungs, dass in diesem Spiel mehr drin ist und wir wieder an die ersten Minuten anknüpfen sollten. Leider schafften wir es nicht, das umzusetzen und gerieten durch einen Elfmeter in Rückstand. Danach versuchten wir nochmal alles, hatten eine Riesenchance zum Ausgleich, aber brachten den Ball nicht im Tor unter. Am Ende reichte es nicht zum verdienten Ausgleich und somit warten wir weiter auf den ersten Sieg.
Trotzdem zeigten die Jungs Moral und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch der erste Sieg da ist. Jungs, Kopf hoch und im Training konzentriert arbeiten, dann klappt es auch.

Sonntag, 21.10.18

12:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
TSG Balingen (U19) : JFV Oberes Donautal 1                    8:3

JFV Oberes Donautal

Gepostet von Uwe Steinbächer  11 Std.

Es war ein sehr engagiertes Spiel unserer A-Jugend beim Tabellenführer der Verbandsstaffel Süd, der U19 des Regionalligisten TSG Balingen. Sorglosigkeit in der Abwehr, unnötige Fehler im Spielaufbau, eigene vergebene Chancen (zwei der besten beim Stand von 4:2) und Probleme mit zwei, drei überragenden Spielern der Heimelf verhinderten ein besseres Ergebnis. Mutig trat die Kunz-Elf auf, hatte sehr gute Szenen auf dem Kunstrasenplatz neben der Bizerba-Arena und muss sich dennoch ärgern über die Höhe der Niederlage, die mit 3:8 (1:4) doch heftig war…

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Samstag, 27.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 2 : SV Spaichingen 1
Sportplatz Fridingen

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 1 : SV Gosheim 1
Sportplatz Fridingen

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
SG Deißlingen : JFV Oberes Donautal 2
Fürstensportplatz, Auf dem Fronhof, 78652 Deißlingen

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
SC 04 Tuttlingen : JFV Oberes Donautal 1
Donaustadion Tuttlingen

16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
SG Renquishausen : JFV Oberes Donautal 2
Rotlaub Sportplatz, Am Rotlaub, 78600 Kolbingen

Sonntag, 28.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SG Deilingen : JFV Oberes Donautal
Sportplatz Deilingen, Lange Strasse, 78586 Deilingen

14:30    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
JFV Oberes Donautal 1 : FV Biberach
Sportplatz Fridingen

Mittwoch, 31.10.18

18:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal  : SV Spaichingen
Sportplatz Ettenberg, Mühlheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere