Rückblick und Vorschau

Rückblick

Mittwoch, 10.10.18

18:30    C-Junioren Bezirkspokal
SV Spaichingen 2 : JFV Oberes Donautal 1                         0:5
Freitag, 12.10.18

17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
SC 04 Tuttlingen 2 : JFV Oberes Donautal 2           2:6

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
SC 04 Tuttlingen 1 : JFV Oberes Donautal 1           4:0
Samstag, 13.10.18

Bambini-Turnier in Deilingen –Bambini Mühlheim

Am letzten Samstag hatten wir schon unseren dritten Spieltag, diesmal in Deilingen. Nicht nur das Wetter war super, auch die Leistung unserer Kleinsten. Wir stellten mit 10 Spielern insgesamt 3 Mannschaften und durften in der Gruppe 1 bis 3 jeweils eine Mannschaft stellen.

In der stärksten Gruppe haben unsere Kids zwei unentschieden und drei Siege erkämpft, in Gruppe zwei sah es ähnlich erfolgreich aus und auch in der dritten Gruppe (unsere jüngsten) konnten wir zweimal gewinnen und einige Tore erzielen.

Nach dem letzten Spiel waren alle ziemlich fertig, da wir insgesamt nur ein Auswechselspieler hatten, alle auch mal gleichzeitig spielen mussten und wir somit auch nicht immer untereinander unterstützen konnten. Alles in allem war es ein sehr gelungener Spieltag.

Nächste Woche geht es am Samstag nach Spaichingen, dann ist für die Bambinis auch schon die Hinrunde auf dem Feld beendet.

 

13:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
JFV Oberes Donautal 1 : TSG Ehingen                                7:2           (Foto)
Endlich der langersehnte erste Sieg unserer A-Junioren in der Verbandsstaffel, der auch in dieser Höhe verdient war. Von Anfang an merkte man unseren Jungs an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Gleich in der 6.Minute gelang Marcel Wölfle das 1:0. Die TSG Ehingen war bei Standards sehr gefährlich und in der 12.Minute führte ein Eckball zum 1:1. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und es folgten überragende drei Minuten als Marcel Wölfle, Alessio Pacella und Zvonimir Zonko das Ergebnis vor der Pause auf 4:1 in die Höhe schraubten (35.,36.,37.Minute) Nach der Pause warf Ehingen nochmal alles nach vorne, aber Tizian Nothdurft erzielte nach zwei Tempogegenstößen das 6:1 sowie das 7:1. (80. und 81.Minute). Die TSG gab nie auf und erzielte in der 86.Minute das 6:2. Nico Wienecke schloss die überragende Mannschaftsleistung kurz vor dem Schlusspfiff mi t dem Treffer zum 7:2 ab.

Es spielten:
Kevin Krupa, Max Grillenberger, Lucas Kalmbach, Linus Pinnekamp, Anton Shishmaryov, Tjorven Schutzbach, Alessio Pacella, Mario Denzel, Zvonimir Zonko, Jonas Kirchner, Marcel Wölfle, Justin Schillinger, Elias Ewert, Tizian Nothdurft, Bohzailbail Seng, Nico Wieneke

 

13:30   D-Junioren Kreisstaffel 
TV Wehingen 1 : JFV Oberes Donautal 1                            0:3

Mit einem deutlichen und hochverdienten 3:0-Auswärtssieg kehrte die D1 aus Wehingen zurück und befindet sich nach 3 Spieltagen mit 7 Punkten auf Platz 2. Von Beginn an wurde die Marschroute von Trainer Robin Schad umgesetzt und man spielte sicher hinten raus. Mit tollen und richtig schnellen Kombinationen wurden viele Chancen kreiert und am Ende hätte man auch noch höher gewinnen können. Die D1 zeigte in Wehingen ihre beste Saisonleistung und fordert nun am kommenden Samstag den verlustpunktfreien Tabellenführer SC 04 Tuttlingen im Donaustadion.

 

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
SG Königsheim : JFV Oberes Donautal 2                            4:0

Leider mussten wir auch diesen Spieltag mit 0 Punkten vom Platz. Es war von der ersten Minute klar, das dieses Spiel nicht einfach wird. Nach 2 Minuten musste man den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Netz holen. Leider konnten wir uns keine Großchancen erarbeiten. Als es zur Halbzeit schon 0:3 stand, war dies schon die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit war dann eine Steigerung gegenüber der ersten Halbzeit erkennbar. Trotzdem konnten wir uns im Angriff keine Chancen erarbeiten. Als dann das 4:0 fiel war das Spiel entschieden. Trotzdem darf man die Köpfe nicht hängen lassen. Nächste Woche geht es dann gegen die SGM Gosheim/Wehingen. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung freuen.
15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
FV 08 Rottweil 1 : JFV Oberes Donautal 1                         7:0

Am vergangenen Samstag trat unsere C1 beim aktuellen Tabellenführer FV08 Rottweil an. Es war sofort klar, dass es kein einfaches Spiel geben wird. Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel, doch dann gerieten wir durch ein unglückliches Gegentor in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeber die spielbestimmende Manschaft und erhöhten so vor der Halbzeitpause noch zum 3:0. In der zweiten Halbzeit versuchten wir nochmals das Spiel zu drehen, doch an diesem Tage lief alles für die Gastgeber, die so noch zum Endstand von 7:0 erhöhten. Nun heisst es, das Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen.
16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
SG Seitingen-Oberflacht/Wurmlingen : JFV Oberes Donautal 2                12:0
Sonntag, 14.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SG Seedorf : JFV Oberes Donautal                                                             0:2

Vorschau auf die kommenden Spiele

Freitag, 19.10.18

17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 2 : SV Wurmlingen 2

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 1 : SV Wurmlingen 1
Sportgelände Ettenberg, 78570 Mühlheim

Samstag, 20.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
SC 04 Tuttlingen 2 : JFV Oberes Donautal 2
Donaustadion Tuttlingen

13:30    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
JFV Oberes Donautal 2 : SG Gosheim-Wehingen 2
Sportplatz Häldele, Nendingen

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
SC 04 Tuttlingen 1 : JFV Oberes Donautal 1
Donaustadion Tuttlingen

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
JFV Oberes Donautal 1 : SpVgg Trossingen
Sportplatz Häldele, Nendingen
16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
JFV Oberes Donautal 2 : SG Gosheim-Wehingen 2
Sportplatz Häldele, Nendingen

Sonntag, 21.10.18

12:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
TSG Balingen (U19) : JFV Oberes Donautal 1
BIZERBA-Arena, Tübinger Str. 71, 72336 Balingen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere