Rückblick und Vorschau

Rückblick

2. F-Jugend-Spieltag in Nendingen

Windstille und ein bewölkter Himmeln boten am Samstag in Nendingen beim 2. Spieltag der F Jugend ideales Fußball-Wetter für unsere Jungs. Nach einer eindeutigen Niederlage gegen Nendingen im ersten Spiel, feierte die F1 ihren ersten Sieg dieser Saison. Gegen Dürbheim haben wir das Spiel von einem 2:4 Rückstand zu einem 5:4 gedreht. Großen Anteil daran hatte u.a. Moritz Hipp der mit einem sehr schönen Kopfballtor nach einer Ecke die Zuschauer staunen ließ.
Obwohl dies der einzige Sieg blieb an diesem Tag, hat unsere Mannschaft großen Teamgeist und Fairness an den Tag gelegt. Darauf kann man sehr stolz sein und beruhigt zum nächsten Spieltag schauen.
Denn am kommenden Samstag kommt bereits die nächste Aufgabe für die Jungs in Deilingen.

Samstag, 06.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 2 : SG Böttingen/Heuberg 1             2:7 (1:4)

Unsere junge D2, die ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2007 bestand, war gegen die teilweise älteren und körperlich überlegenen Gäste der ersten Mannschaft der SG Böttingen/Heuberg auf verlorenem Posten und verlor am Ende deutlich. Dennoch hielten die Jungs über die volle Distanz bravurös dagegen und verhinderten eine höhere Niederlage. Auch gelang es immer wieder Nadelstiche zu setzen und so kamen wir zu zwei sehenswert herausgespielten Treffern. Das Team hat sich gegen einen sehr starken Gegner nichts vorzuwerfen und in der Quali-Runde gibt es halt Gegner, die besser sind, und umso wichtiger ist es deshalb das Positive für die nächsten Begegnungen mitzunehmen.

14:00    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
JFV Oberes Donautal 2 : SG Frittlingen                              0:2 (0:1)
Am Samstag spielten wir zuhause auf dem Ettenberg gegen die SGM Frittlingen. Zu Beginn konnten wir durchaus ein paar Torchancen herausspielen, sie aber nicht nutzen. Nach einem leichtsinnigen Fehler erzielte der Gegner das 0:1 und das Spiel ging mit dieser Führung auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel fanden wir nur schwer in die Partie und leisteten uns den ein oder anderen Fehler, die unser Gegner ausnutzte und das 0:2 erzielte. Dann war auch schon Schluss in Mühlheim. Für das nächste Spiel müssen wir uns wieder im Training vorbereiten.

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 1 : SV Spaichingen 2                         4:4 (2:4)
Die D1 verschlief den Start gegen die zweite Mannschaft des SV Spaichingen total, aber zeigte in der Folgezeit eine tolle Moral und hätte nach 0:3- und 2:4-Rückstand das Spiel fast noch zum Sieg gedreht. Der JFV war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da nutzten die Gäste 3 Kontermöglichkeiten zur 3:0-Führung. Doch unsere Jungs schüttelten sich und begannen nun Fußball zu spielen und kamen reihenweise zu guten Torchancen. So konnte man binnen weniger Minuten auf 2:3 verkürzen, doch noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste wieder auf 2:4. Nach Wiederanpfiff brauchte die D1 einige Minuten um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, doch dann lief es und innerhalb von 3 Minuten egalisierten wir den Rückstand. Obwohl danach noch genügend Möglichkeiten zum Siegtreffer vorhanden waren, blieb es am Ende beim 4:4-Unentschieden. Kein Sieg für die Tabelle, aber für die Moral und die Erkenntnis, dass man vom Anpfiff weg hellwach sein muss. Daran gilt es im nächsten Spiel zu denken, dann bleiben wir hoffentlich weiterhin ungeschlagen.

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
JFV Oberes Donautal 1 : SG Tuningen-Baar 1                    4:4 (1:4)
Nach einem durchwachsenen Saisonstart steht die C-Jugend des JFV leider immer noch mit 0 Punkten da. Dies sollte sich am vergangenen Heimspieltag ändern und gegen die Gäste aus Tuningen sollten die ersten Punkte eingefahren werden. Doch wir begannen schläfrig und nach 6 min stand es 0:1 für die Gäste. Als die Gäste dann sogar auf 0:2 erhöhten, zeigten wir eine erste Reaktion und verkürzten direkt im Gegenzug zum 1:2. Hier zeigte sich dann auch, dass die Gäste aus Tuningen anfällig waren. Anschließend verfielen wir bis zur Halbzeitpause in den Winterschlaf und kassierten das 3 und 4 Gegentor. Nach der Pause ein anderes Bild. Mit viel Willen und einer besseren Einstellung kämpften wir uns in das Spiel zurück. Wir setzten die Gäste unter Druck, ließen in den Zweikämpfen nicht locker und erzielten so das 2:4 und sogar noch den 3:4 Anschlusstreffer. Die Schlussphase brach an und wir drückten auf den Ausgleich. Mit einer der letzten Aktionen des Spiels kombinierten wir uns noch einmal vor das Tor der Gäste und erzielten den verdienten Ausgleich zum 4:4.
16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
JFV Oberes Donautal 2 : SG Waldmössingen                      2:14
Sonntag, 07.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal   : SV Zimmern 1                               0:9

 

11:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
SV Zimmern : JFV Oberes Donautal 1                                 3:2 (1:1)
Am Sonntagmorgen auf dem Kunstrasenplatz in Zimmern zeigten unsere A-Junioren von Anfang an eine kämpferische und taktisch gute Leistung. Zimmern ging nach der ersten Unachtsamkeit schon in der 8. Min mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und erkämpften sich immer wieder Bälle im Mittelfeld und erarbeiteten sich selbst Chancen. Eine davon führte in der 19. Min zum 1:1 als Jonas Kirchner einen Freistoß verwandelte. Nach der Halbzeit blieb Zimmern durch Standards immer wieder gefährlich und ein Eckball sowie ein Freistoß brachten in diesem Spiel die Vorentscheidung zum 3:1.  (52. / 57. Min). Unsere A-Junioren gaben nicht auf und Jonas Kirchner der ja lange in Zimmern gespielt hatte, tankte sich über die Seite durch und Zvonimir Zonko brauchte seine Hereingabe nur noch über die Linie drücken. (70. Min.) Leider konnten sich unsere Jungs trotz großer Bemühungen nicht mehr entscheidend durchsetzen, um sich noch das verdiente Unentschieden zu holen.

Jetzt konzentrieren sich unsere A-Junioren auf das Heimspiel am Samstag um 13 Uhr in Fridingen gegen die TSG Ehingen wo man endlich den 1. Saisonsieg einfahren will.

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Mittwoch, 10.10.18

18:30    C-Junioren Bezirkspokal
SV Spaichingen 2 : JFV Oberes Donautal 1   0:5 (!)
Unterbach-Stadion, Am Unterbach, Spaichingen

Freitag, 12.10.18

17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
SC 04 Tuttlingen 2 : JFV Oberes Donautal 2

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
SC 04 Tuttlingen 1 : JFV Oberes Donautal 1
Donaustadion Tuttlingen, Jahnstr., 78532 Tuttlingen

 

Samstag, 13.10.18

13:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
JFV Oberes Donautal 1 : TSG Ehingen
Sportplatz Fridingen

13:30   D-Junioren Kreisstaffel 
TV Wehingen 1 : JFV Oberes Donautal 1
Bärastadion Wehingen, Groz-Beckert-Str., 78564 Wehingen

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
SG Königsheim : JFV Oberes Donautal 2
Faudenkap-Stadion, Faudenkap, 78598 Königsheim

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
FV 08 Rottweil 1 : JFV Oberes Donautal 1                                                  Stadion Rottweil, Stadionstr. 54, 78628 Rottweil

 16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
SG Seitingen-Oberflacht/Wurmlingen : JFV Oberes Donautal 2
Hauptspielfeld Wurmlingen, Hauptstr. 99, 78573 Wurmlingen

Sonntag, 14.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SG Seedorf : JFV Oberes Donautal
Eschenwiesen Seedorf, Sportplatzweg 3, 78655 Dunningen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere