Rückblick und Vorschau aktuell

Rückblick

1. F-Jugend-Spieltag in Tuttlingen

Der erste Spieltag der F-Jugend fand am Samstag auf dem Kunstrasen-Platz in Tuttlingen statt. Bei schönstem Herbstwetter traten wir mit zwei Mannschaften an. Das Team ‘JFV 1’ spielte in seiner Gruppe gegen sehr starke Mannschaften und verlor leider alle Spiele. Dennoch gaben die Jungs alles und freuten sich über die erzielten Tore. Das Team ‘JFV 2’ erreichte eine ausgeglichene Bilanz. Die Mannschaft freute sich über 2 Spiele gewonnen Spiele und über die geschossenen Tore. 1 Spiel endete unentschieden und 2 Spiele gingen verloren. Die Jungs freuen sich auf den nächsten Spieltag, der bereits am kommenden Samstag in Nendingen stattfindet.

 

Freitag, 28.09.18

17:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 2 : FSV Denkingen 2             13:1

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Oberes Donautal 1 : FSV Denkingen 1             1:2
Samstag, 29.09.18

D-Jugend VR-Talentiade-Cup 2. Runde in Frittlingen

10:45 Uhr   JFV 1  : BSV Schwenningen                 0:2

12.15 Uhr   JFV 1  : FV 08 Rottweil                         0:0

13.45 Uhr    JFV 1  : SG Dietingen                          2:1

14.45 Uhr    JFV 1 : SC 04 Tuttlingen                         1:0

Gegen starke Gegner kamen unsere Jungs zunächst holprig ins Turnier, doch mit zunehmendem  Verlauf steigerte man sich und schloss das Turnier als Gruppenzweiter ab. Tolle Leistung, Jungs! Nun gilt es dies in der Quali-Runde zu bestätigen!

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
SV Seitingen-Oberflacht : JFV Oberes Donautal 2        5:1
Am Samstag hatten wir unser Auswärtsspiel in Seitingen, welches wir druckvoll begonnen haben  und durch einen frühen Treffer mit 1:0 in Führung gegangen sind. Leider fanden wir danach nicht mehr ins Spiel und ruhten uns aus, wodurch wir einige Fehler machten und somit am Ende mit 5:1 verloren haben. Es heißt nun im Training daraus zu lernen und nächste Woche wieder anzugreifen.
15:30    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
JFV Oberes Donautal 1 : FC Rottenburg                 2:2
Man merkte unseren A-Junioren einen gewissen Druck an dieses Spiel, gegen den noch mit null Punkten angereisten FC Rottenburg, unbedingt gewinnen zu müssen. Unsere Jungs kamen nicht richtig ins Spiel und der Gast ging in der 11. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Nach vorne ging nicht viel und Justin Schillinger konnte sich mehrmals auszeichnen, bei den vielen Chancen, die der Gegner hatte. Der erste schöne Angriff führte zum 1:1 durch Jonas Kirchner der im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selbst verwandelte (38.Minute). Nach der Halbzeit ließen unsere A-Junioren nicht mehr so viele Chancen zu und einer der vielen Gegenstöße führte durch Zvonimir Zonko, der eine Auflage von Tjorven Schutzbach zum 2:1 im Tor unterbrachte (75.Minute). Unsere Jungs standen kurz vor ihrem ersten Sieg in der Verbandsstaffel, doch in der 89.Minute erzielte der FC Rottenburg noch den etwas glücklichen Ausgleich.

16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
SG Oberndorf : JFV Oberes Donautal 2                  7:2

17:00    C-Junioren Bezirksstaffel
SV Zimmern 1 : JFV Oberes Donautal 1                  4:3

Am dritten Spieltag war das Team der C-Jugend beim SV Zimmern zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir gemeinsam und mit einer kämpferischen Leistung unsere ersten Punkte einfahren. Doch davon war in der ersten Hälfte wenig bis gar nichts zu sehen. Zweikampfscheu, reagierend und nicht agierend beendeten wir die erste Hälfte mit einem 2:0-Rückstand. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Halbzeit zum Vergessen! Nach einer Halbzeitansprache, die es in sich hatte, zeigten unser Jungs vom JFV in der zweiten Hälfte eine Reaktion. In Zweikämpfen wurde nachgesetzt, der Ball erobert und sofort der Abschluss gesucht. Dann ging es für das Heimteam zu schnell und es stand plötzlich 2:1. Der SV Zimmern war von unserer Reaktion noch beeindruckt, da stand es auch schon 2:2. Nun spielten wir endlich mit und gaben einen ernstzunehmenden Gegner ab. Auch nach einer erneuten Führung des SVZ ließen wir nicht nach und glichen zum 3:3 aus. In der Schlussphase des Spiels nutze der Gastgeber dann nochmal einen Standard und beendete das Spiel mit 4:3. In den nächsten Spielen ist es wichtig an die Leistung aus der zweiten Hälfte anzuknüpfen.

Sonntag, 30.09.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SG Gosheim-Wehingen 1 : JFV Oberes Donautal    3:1

Vorschau auf die kommenden Spiele

Samstag, 06.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 2 : SG Böttingen/Heuberg 1

Sportplatz Fridingen

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
JFV Oberes Donautal 2 : SG Frittlingen
Sportplatz Ettenberg, Mühlheim

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 1 : SV Spaichingen 2
Sportplatz Fridingen

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
JFV Oberes Donautal 1 : SG Tuningen-Baar 1
Sportplatz Ettenberg, Mühlheim
16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
JFV Oberes Donautal 2 : SG Waldmössingen
Sportplatz Häldele, Nendingen

Sonntag, 07.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal   : SV Zimmern 1:
Sportplatz Fridingen

11:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
SV Zimmern : JFV Oberes Donautal 1
Sportgelände Zimmern, Flözlinger Str., 78658 Zimmern o.R.

Mittwoch, 10.10.18

18:30    C-Junioren Bezirkspokal
SV Spaichingen 2 : JFV Oberes Donautal 1
Unterbach-Stadion, Am Unterbach, Spaichingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere