Rückblick und Vorschau

Rückblick auf das vergangene Wochenende

Samstag, 27.10.18

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 2 : SV Spaichingen 1                         2:2
Mit einem starken Auftritt hat sich unsere D2 ein verdientes Unentschieden gegen den SV Spaichingen 1 erkämpft. Dabei zeigten die Jungs eine tolle Moral und drehten einen 0:1-Rückstand zu einer 2:1-Führung. Bis kurz vor Schluß durfte man sogar vom ersten Saisonsieg träumen, doch wenige Minuten vor dem Ende kamen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Doch auf dieser tollen Leistung läßt sich aufbauen und nun will man am kommenden Samstag in Gosheim endlich einmal gewinnen.

14:45   D-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal 1 : SV Gosheim 1                              3:1
Durch den verdienten und am Ende souveränen 3:1-Sieg gegen den SV Gosheim hat sich die D1 den 2. Platz in der Schlußtabelle der Qualistaffel gesichert. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando gingen in Führung, die allerdings nicht sehr lange Bestand hatte. Doch mit einem Doppelschlag vor der Pause legte man nach und ging mit einer 3:1-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste zwar auf den Anschlußtreffer, doch die D1 ließ sehr wenig zu und verpaßte es aber bei etlichen Konterchancen den Sack endgültig zu zu machen. Bis zum Schlußpfiff brannte aber nichts mehr an und so beendet die D1 die Qualirunde mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlagen.

 

 

14:45    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
SG Deißlingen : JFV Oberes Donautal 2                              9:0
Am vergangenen Samstag waren wir zugast beim Tabellenführer aus Deißlingen. Die ersten 15 Minuten konnten wir gegen die anfangsschwachen Deißlinger gut dagegenhalten. Nach zwei Großchancen der Hausherren, die sie nicht genutzt haben, hatten wir selber die Großchance auf den Führungstreffer, leider parierete dieser der der Torspieler von Deißlingen sehr gut. Als dann das 1:0 in der 16. Spielminute gefallen ist, ist der Knoten bei den Hausherren geplatzt und sie schossen sich in einen sogenannten „Torrausch“. Als es zu Hören albzeit 5:0 stand, war dies die Vorentscheidung. Letztendlich konnte der Tabellenführer noch weiter 4 Tore erzielen. Nächste Woche heißt es, wieder an die Leistung des letzten Heimspieles gegen die SGM Gosheim-Wehingen anzuknüpfen und den nächsten Heim 3-er einzufahren.Zu Gast haben wir die SpVgg Aldingen. Anstoß ist um 12:30 auf dem Häldele in Nendingen.

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel
SC 04 Tuttlingen : JFV Oberes Donautal 1                          2:1
Am vergangenen Samstag trat unsere C1 beim SC04 Tuttlingen an. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber keine Mannschaft nutzen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ging der Gastgeber aus Tuttlingen mit 1:0 in Führung. Wir erholten uns nach dem Gegentor schnell und glichen zum 1:1 aus. In der Schlussphase war es ein offenes Spiel, das wir mit einem Freistoß hätten entscheiden können. Doch im direkten Gegenzug erzielte der Gastgeber das 2:1, das auch den Endstand bedeutete. Somit standen wir am Ende mit keinen Punkten da, die wir uns aber verdient hätten, denn es war eine Topleistung unserer Jungs.
16:45    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
SG Renquishausen : JFV Oberes Donautal 2                       11:1
Sonntag, 28.10.18

10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
SG Deilingen : JFV Oberes Donautal                                   ausgefallen
14:30    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
JFV Oberes Donautal 1 : FV Biberach                                 4:5 (2:1)

Es entwickelte sich ein turbulentes A-Junioren Verbandstaffelspiel, wo die Zuschauer sahen, dass in dieser Liga Fehler gnadenlos ausgenutz werden. In der 13. Min nutzen die Gäste einen Fehlpass unserer Hintermannschaft und gingen 0:1 in Führung. Doch unsere Jungs spielten danach bis zur Pause stark auf und drehten das Ergebnis durch Jonas Kirchner und einem Eigentor auf 2:1.

Auch nach der Pause setzte man an der Leistung an und Bohzailbail Seng erhöhte auf 3:1. Doch mit einem weiteren haltbaren Gegentreffer und einer Umstellung des Trainerteams merkte man unseren A-Junioren eine gewisse Unsicherheit an und dies nutze der FV Biberach gnadenlos zum 3:5 aus. Jonas Kirchner verkürzte in der 90 Min. noch auf 4:5, doch zu mehr reichte es dann nicht mehr.

Vorschau auf die kommenden Spiele

 

Mittwoch, 31.10.18

18:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal  : SV Spaichingen
Sportplatz Ettenberg, Mühlheim

 

Samstag, 03.11.18

12:30    C-Junioren Kreisleistungsstaffel
JFV Oberes Donautal 2 : SpVgg Aldingen
Sportplatz Häldele, Nendingen

 

13:30    D-Junioren Kreisstaffel 
SV Gosheim 2 : JFV Oberes Donautal 2
Sportgelände Gosheim, Im Weiher 4, 78559 Gosheim

14:00    C-Junioren Bezirksstaffel
JFV Oberes Donautal 1 : SG Fluorn
Sportplatz Häldele, Nendingen
15:30    A-Junioren Kreisleistungsstaffel   
JFV Oberes Donautal 2 : SG Hardt/Lauterbach
Sportplatz Häldele, Nendingen

Sonntag, 04.11.18

14:00    A-Junioren Verbandsstaffel Süd   
VfL Pfullingen : JFV Oberes Donautal 1
Volksbankstadion Pfullingen, Ahlbolweg 32, 72793 Pfullingen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere