A-Junioren legen Spitzenspiel in Friedrichshafen hin!

A-Junioren Verbandsstaffel
VfB Friedrichshafen – JfV Oberes Donautal 1:2 (0:1)

Die erste Halbzeit war wohl die stärkste Leistung unserer A-Junioren in der bisher laufenden Verbandsliga Saison.

Schon in der 1.Min stand der starke Stürmer der Gastgeber alleine vor Kevin Krupa, der dessen Schuss aber parieren konnte.

Nico Wieneke holte in der 4.Min nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze einen Elfmeter heraus, den Jonas Kirchner zur 1:0 Führung verwandelte.

Es folgte eine starke Phase unserer A-Junioren. Marcel Wölfle hatte in der 12.Min Pech als er einen 20 Meter Schuss ans Lattenkreuz hämmerte.

Nach einer schönen Kombination über die linke Seite schoss Lucas Kalmbach in der 16.Min ebenfalls an die Latte.

Viele herausgeholte Eckbälle und Freistöße brachten leider nichts ein und so ging es dann in die Halbzeitpause.

Der VfB Friedrichshafen spielte danach sehr stark auf und konnte in der 57.Min ausgleichen. Unseren Jungs merkte man in dieser Phase an, dass die erste Halbzeit viel Kraft gekostet hat.

Es war nun ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 89.Min holte Jonas Kirchner den 2. Elfmeter heraus.

Der gefaulte selbst nahm sich den Ball und verwandelte ihn souverän zum 2:1 Auswärtssieg.

Unsere A-Junioren stehen jetzt mit 15 Punkten auf Platz 9 und haben am nächsten Samstag um 12.30 Uhr das nächste Spiel in Fridingen gegen Ergenzingen. Dies ist das Vorspiel der Landesligapartie VfL Mühlheim gegen Ahldorf-Mühlen.

 

Ein Herzliches Dankeschön an Uwe, der uns immer mit tollen Bildern versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere