Starkes Wochenende für die E-Junioren …

…und auch die A-Jugend darf sich wieder über 3 Punkte gegen Biberach freuen während sich die  C-Junioren I durch Schneegestöber kämpfen und 3 Punkte gegen den SC04 Tuttlingen einsacken.

Rückblick

Fr, 03.05.19
17:30    E-Junioren Kreisstaffel     10:0
JFV Oberes Donautal II    :    SGM Irslingen II
Am vergangenem Freitag, hatten unsere Kicker ihr drittes E Jugend Spiel. Die E2 des JFV musste  gegen die SGM aus Irslingen ran. Nach einer kurzen Pause konnten, es unsere Kicker gar nicht mehr erwarten auf den Rasen zu kommen. Das Spiel gegen die SGM wurde ein wahres Feuerwerk. Von Beginn an waren unsere Kicker da, sie ließen dem Gegner keinen Raum und spielten von Anfang an nach vorne. Den schon nach fünf Minuten, hatten wir den Führungstreffer erzielt und nun hieß es Attacke. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich sehr viele Chancen heraus, so dass wir mit 4 zu 0 führten.
In der zweiten Halbzeit drehten die Jungs nochmal richtig auf, sie überrannten den Gegner schlichtweg. Zuschauer und Fans waren begeistert von ihrer Spielweise den zum Schluss fielen die Tore Reihenweise, am Ende hieß es 10 zu 0 für den JVF.

17:30    C-Junioren Kreisleistungsstaffel  
JFV Oberes Donautal II    :    SGM Königsheim  1:7

18:30    E-Junioren Kreisstaffel 
JFV Oberes Donautal I    :    SGM Irslingen I 6:0
Auch für die E1 ging es nach dem Feuerwerk der E2,an den Ball.
Die Kicker waren heiß auf dieses Spiel was man ihnen anmerkte. Die Partie begann ruhig, aber man konnte schnell den Führungstreffer erzielen was dem Spiel sehr gut tat. Den man wollte keine Fehler machen, und einem Rückstand hinterherrennen. Unsere Kicker ließen den Ball schön laufen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Wir hatten das Spiel nach dem Tor in der Hand, und erzielten auch nach kurzer Zeit den Zweiten Treffer. Zur Pause stand es 2 zu 0 für uns. Mit der Führung in der Hand ging es in die Zweite Hälft, wo wir weiter ruhig spielten. Wir ließen dem Gegner so gut wie keine Chancen zu, und konnten durch unsere Spielweise immer mehr Tor Aktionen kreieren. Die Kicker spielten den Gegner an die Wand, und konnten den zweiten Sieg einfahren. Am Ende stand es 6 zu 0 für den JFV.
Fazit: Macht weiter so und bleibt dran am Ball….

Sa, 04.05.19
14:45    D-Junioren Kreisleistungsstaffel    
SC 04 Tuttlingen I    :    JFV Oberes Donautal I  8:0

15:15    C-Junioren Bezirksstaffel    
JFV Oberes Donautal I    :    SC 04 Tuttlingen 3:2
Die in der Rückrunde mit zwei Unentschieden und einem Sieg noch ungeschlagene Mannschaft aus dem Donautal, wollte auch im Derby gegen die Gäste aus Tuttlingen den Aufwärtstrend weiter fortführen. Dies wären beim Thema Klassenerhalt wichtige Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu distanzieren.
Wir setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und zeigten, dass wir die 3 Punkte unbedingt auf dem Ettenberg halten wollen. Leider ging der Schuss nach hinten los und die Gäste gingen in der 7 min mit 0:1 in Führung. Die Jungs aus dem Donautal schreckte das aber nicht ab weiter um die 3 Punkte zu kämpfen. Dies wurde in der 17 min belohnt, als nach einem Foulelfmeter der Ball zum 1:1 im Netz zappelte. Die Gäste hatten den Ausgleich noch nicht verdaut, da wackelte das Netz der Gäste erneut und der JFV führte mit 2:1. Es entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste kurz vor der Halbzeit mit dem 2:2 belohnten. Nach der Pause schaltete der JFV einen Gang hoch und erhöhte zusätzlich den Druck auf die Gäste. Dabei nutzen wir die teilweise ungeordnete Abwehr des Gegners um uns Torchancen heraus zu spielen. Dann belohnten wir uns nach einer starken Phase mit der erneuten 3:2 Führung. Im Anschluss verpassten wir aber unsere Führung weiter auszubauen und das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Am Ende konnten wir die knappe Führung aber über die Zeit bringen. Mit diesem Sieg setzen wir unseren Aufwärtstrend weiter fort und versuchen alles um die Klasse zu halten.  Weiter so Jungs!

So, 05.05.19
10:30    B-Junioren Bezirksstaffel 
SV Spaichingen    :    JFV Oberes Donautal  2:0

14:00    A-Junioren Verbandsstaffel    
FV Biberach    :    JFV Oberes Donautal     0:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.