E-Junioren kämpfen beim Auswärtsspiel

Junioren II
2. Spieltag 27.09.2019
In der zweiten Begegnung trafen unsere E-Jugend Neulinge auf die im allgemein als stark bekannten Gegner aus Wurmlingen. Entsprechend schwierig war es für unsere Jungs ins Spiel zu finden. Dank eines Eigentores in der 11. Minute gingen unsere Kicker überraschend in Führung, was sich aber schon sehr schnell ändern sollte. Nur wenige Minuten später erzielten die Wurmlinger Jungs auch schon das Ausgleichs- und kurz darauf das Führungstor.  Nach der Halbzeitpause betraten unsere Kicker erneut den Kunstrasenplatz der Tuttlinger Teilortgemeinde und konnte nach nur drei Minuten den verdienten Ausgleichtreffer erzielen. Doch die Gegner hielten dagegen und legten direkt zum 3:2 Führungstreffer nach. Uneingeschüchtert  kämpften unsere Jungs weiter und erspielten sich auch immer wieder gute Chancen. Das Glück war jedoch zuerst bei den Gegnern und so bauten sich die Wurmlinger Jungs ihre Führung weiter zum 4:2 aus. Mittlerweile wieder ins Spiel gefunden schafften unsere Jungs, nur fünf Minuten später, den erhofften 4:3  Anschlusstreffer. Aber auch diese Freude sollte nur von kurzer Dauer sein und so stand es in der 41. Minute 5:3. Trotz der deutlich besseren Leistung in der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs nicht das Spiel noch einmal herum zu reißen. Lediglich ein in der letzten Minute erzieltes Foulelfmetertor konnte den Endstand noch auf ein 5:4 verkürzen.

Auch die E1 Junioren des Jfv oberes Donautal traten an diesem Wochenende gegen die Mannschaft aus Wurmlingen an. Es war von Anfang an klar, dass es keine einfache Aufgabe sein wird die Jungs aus dem Teilort Tuttlingens zu bezwingen. Von der ersten Minute an zeigten sich unsere Jungs konzentriert und motiviert, mussten aber schon früh einen bitteren Rückstand gegen die ebenfalls starken Wurmlinger Kicker hinnehmen. Mit viel Fleiß schafften wir es das Spiel zu drehen und konnten mit einem wohl verdienten 2:2 in die Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging aus auch gleich Schlag auf Schlag weiter. Eine Chance jagte die Nächste und wieder mussten wir ein frühes Gegentor verzeichnen. Davon unberührt versuchten unsere Kicker weiter Druck aufzubauen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang auch immer wieder doch die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Durch das Offensivspiel ergaben sich natürlich auch immer wieder Chancen für unsere Gegner die aber von einer überragenden Torwartleistung vereitelt werden konnten. Leider kann auch der beste Torwart nicht jeden Ball halten und so kam es das die Jungs aus Wurmlingen mit viel Glück die Möglichkeit auf ein Remis in Luft auflösten und das Tor zur 4:2 erzielten. Es war eine Partie auf Augenhöhe, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere