E-Junioren müssen Niederlage einstecken

E-Junioren   Kreisstaffel     

JFV Oberes Donautal II       :        SC 04 Tuttlingen II  0:5

Zum fünften und vorletzten Spiel der Vorrunde trafen unsere Jungs auf die Gäste aus Tuttlingen. Dass es gegen den Tabellenführer, der bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte, nicht einfach werden würde war von Anfang an klar. Vielleicht auch gerade deshalb zeigten sich unsere Jungs von der ersten Minute an voll konzentriert und kämpften um jeden Ball. Die Gäste hiervon sichtlich irritiert konnten sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Erst nach einem unglücklichen Abpraller flog die Kugel an den Händen unseres Keepers vorbei, ins eigene Netz. Die Gäste hatten zwar Mühe ins Spiel zu finden, dominierten zum Ende der ersten Halbzeit dann doch überwiegend das Spiel, was am Halbzeitstand jedoch nichts änderte. In der zweiten Halbzeit machte sich dann allerdings die kräftezehrende Abwehr und Laufleistung unserer Kicker bemerkbar, wodurch die Gäste das Spiel schlussendlich an sich reißen und auch mit teilweise etwas Glück ihre Führung zum Ende der Partie verdient auf 5:0 ausbauen konnten. Unseren Kickern darf an dieser Stelle trotz der Niederlage ein besonderes Lob für die wirklich tolle Leistung ausgesprochen werden.

 

18:30  E-Junioren   Kreisstaffel     

JFV Oberes Donautal I        :        SC 04 Tuttlingen I   1:5

Auch unsere Jungs der E1 traten auf dem heimischen Rasen gegen den Tabellenführer aus Tuttlingen an. Mit dem Anpfiff setzten unsere Jungs die Gäste aus Tuttlingen auch sofort unter Druck und konnten sich so mehrere tolle Chancen herausspielen. Die Leistung sollte auch belohnt werden und so schossen sich unsere Kicker nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Gegen den Tabellenführer in Führung zu gehen spornte unsere Jungs augenscheinlich an. Mit langen Bällen versuchten unsere Kicker die gegnerische Abwehr weiter unter Druck zu setzen. Leider ließ die Konzentration unserer Jungs schon kurz nach dem Führungstreffer merklich nach und es schlichen sich wieder die gleichen Fehler wie in den Spielen zuvor ein. Zu viele Einzelaktionen und unnötige Dribblings, die zu permanenten Ballverlusten führten, brachten die Gäste im Nu ins Spiel und so schossen die Tuttlinger Jungs innerhalb weniger Minuten gleich drei Tore hintereinander. Auch nach der Halbzeit fanden unsere Jungs nicht wieder zu ihrem anfänglichen Teamspiel zurück, was den Tuttlinger Jungs zwei weitere Treffer bescherte und den 1:5 Auswärtssieg besiegelte. Zum Ende des erwähnenswert fairen Spieltages konnten sich die Gäste über den 6. Sieg in Folge freuen und ihre Tabellenführung somit weiter ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere