Endlich wieder Fußball …

Endlich wieder Fußball……

Am letzten Samstag konnte der JFV oberes Donautal in Mühlheim endlich mal wieder einen Spieltag ausrichten. Bis zuletzt mussten wir auf gutes Wetter hoffen und der Spieltag wurde zum vollen Erfolg.

Morgens spielten unsere Bambinis ab 10 Uhr auf drei Spielfeldern gegen Mannschaften aus Bubsheim, Dürbheim und Tuttlingen. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften ( immer in 3er Teams) teil.

Der JFV stellte davon alleine sogar 7 Mannschaften und für die Meisten davon war es tatsächlich der erste Spieltag ihrer hoffentlich langen Fußballkarriere.

Die Kinder hatten unheimlich viel Spaß und auch die Nachbarvereine waren dankbar, dass wir den Spieltag trotz durchwachsenen Wetterprognosen durchgezogen haben.

Insgesamt tobten sich am Morgen über 50 Kinder auf dem Ettenberg aus, erzielten sehr viele Tore und hatten unheimlich viel Spaß dabei.

 

Nachmittags versuchten wir auch einen Spieltag für die F-Jugend auszurichten.

Leider hatte nur der SC 04 Tuttlingen zugesagt, aber da dieser auch 4 Mannschaften stellen konnte, beschlossen wir, auch hier den den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Spielern zu messen.

Endlich mal wieder im Trikot und gegen andere Mannschaften, macht einfach Spaß.

Die insgesamt 8 Mannschaften wurden in zwei 4er Gruppen eingeteilt und dann spielte jeder gegen jeden.

Nach knapp 90 Minuten war das Turnier vorbei und einige Kinder einigten sich noch auf ein kleines Elfmeterschießen im Anschluss mit dem SC 04 Tuttlingen.

 

Rundum ein sehr erfolgreicher Tag und es tat sehr gut nach der langen Corona-Pause.

 

Vielen Dank an alle Vereine für die Teilnahme, dem JFV für die Mithilfe beim Ausrichten, den Eltern welche bereit waren zu helfen und vor allem an die Kinder, welche so toll mitgespielt haben.

 

Weiter so!

 

Wir trainieren noch bis zu den Sommerferien (Bambini dienstags 17:00-18:00 Uhr und Fjugend mittwochs 17:00-18:30 Uhr) und jeder Neuzugang ist Herzlich Willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere