Die E-Jugend triumphiert in Mühlhausen

Die E-Jugend triumphiert in Mühlhausen

 17.06.25_E-Jugenturnier Mühlhausen

Beim gut besetzten Turnier des SV Mühlhausen konnte sich unsere E-Jugend  gegen 11 weitere Teams durchsetzen.  In der Gruppenphase siegten wir gegen die Alterskollegen des SV Mühlhausen (2:0), SV Riedheim (4:1), DJK Singen (1:0), SV Hilzingen (4:0) und SV Steisslingen 2 (5:0). Mit durchweg guten Leistungen zogen wir ins Halbfinale gegen den FC Hegau ein. Hier siegten wir verdient mit 1:0. Nun wartete mit dem SV Mühlhausen unser erster Gruppengegner wieder auf uns. Mit den eigenen zahlreichen Zuschauern im Rücken konnten sie sich im gesamten Turnierverlauf steigern. Was wir auch  gleich zu Beginn zu spüren bekamen. So lagen wir rasch mit 0:1 im Rückstand. Durch einen clever ausgeführten Eckball erzielten wir den verdienten Ausgleich. So ging es in die Verlängerung. Da beide Mannschaften bereits 7 Spiele in den Beinen hatten,  kam es nun auf die Willensstärke an, wer dieses Finale gewinnen wird.  Für uns begann die Verlängerung denkbar schlecht. Wir gerieten unglücklich durch einen abgefälschten Ball  mit 1:2 in Rückstand.  Nun zeigte die Mannschaft eine Super Reaktion und geriet nicht in Hektik, sondern spielte konsequent weiter guten Fußball. Und schaffte dann auch absolut verdient den Ausgleich. Im anschließenden 9-m-Schießen war die Spannung kaum mehr zu überbieten. Nach 8 geschossenen Neunmetern waren wir mit einem Tor vorn (4:3). Unser letzter Schütze konnte nun den Turniersieg klar machen. Er wollte es zu genau machen und schoss knapp am Tor vorbei. Mühlhausen hatte nun die Chance zum Ausgleich, doch unser  Torhüter behielt die Nerven und hielt den entscheidenden 9-m. Wir waren Turniersieger!!!

Die E-Jugend zeigte während dem gesamten Turnier einen tollen Fußball  und wurde auch absolut verdient Turniersieger. Es hat richtig Spaß gemacht euch an diesem Tag zuschauen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere