Letztes Hallenturnier der E-Jugend in Tuningen

Letztes Hallenturnier der E-Jugend in Tuningen

Jahrgangsgetrennt traten wir am vergangenen Samstag mit 2 Mannschaften bei unserem letzten Hallenturnier in Tuningen an. Beide Mannschaften mussten auf etliche Stammkräfte verzichten, doch die Jungs, die dabei waren, vertraten unsere Farben hervorragend und zeigten eine tolle Leistung. Die E2 (Jahrgang 2008) musste bereits am Morgen ran und erwischte mit dem 2:1-Sieg gegen die DJK Villingen einen Auftakt nach Maß. Leider ging es nicht so weiter und man verlor trotz ansprechender Performance die restlichen Spiele gegen den SV Spaichingen mit 1:2, den FSV Schwenningen mit 1:2 und den SV Gosheim mit 1:4. Trotzdem waren die Trainer sehr zufrieden, denn es zählen nicht immer nur die reinen Ergebnisse. Die E1 des älteren Jahrgangs 2007 musste nachmittags ran und begann das Turnier mit 2 Unentschieden gegen den SV Gosheim mit 2:2 und die DJK Villingen mit 1:1. Dann folgte die Partie gegen die Gastgeber aus Tuningen und man verschlief die Anfangsphase komplett und 0:4 in Rückstand. Doch dann begann die Aufholjagd zum 3:4 und als man am Ausgleich dran war und alles nach vorne warf, kassierte man kurz vor dem Ende noch das 3:5. Einen ähnlichen Krimi sah man im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Trossingen. Hier drehte man einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg. Am Ende fehlte jedoch 1 Tor um das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Trotzdem Respekt vor der tollen Moral unserer Jungs, die auch nach scheinbar aussichtslosen Rückständen nicht aufgaben. Alle unsere Spieler der E1 und E2 erhielten einen Pokal und konnten erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Nun beginnt am 13.04.18 die Feldrunde und darauf gilt es sich nun vorzubereiten.

 

Feldtraining E-Jugend

Diese Woche trainieren wir zum letzten Mal in der Halle und beginnen am Dienstag, 03.04.18 mit dem Training auf dem Feld. Die Trainingszeiten sind wie in der Vorrunde und zwar jeweils Dienstags von 17:30 Uhr bis 19 Uhr in Mühlheim und Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19 Uhr in Fridingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere