E-Junioren fegen Spaichinger vom Platz

Fr, 20.04.18
17:30    E-Junioren Kreisstaffel
JFV Donautal 2    :    SV Spaichingen 4       11:0
Unser jüngerer Jahrgang brannte gegen die vierte Mannschaft des SV Spaichingen ein wahres Feuerwerk ab und feierte am Ende einen Kantersieg. Vom Anpfiff übernahm die E2 das Kommando und ging schnell in Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken wurde unser Team immer selbstsicherer und zeigte tollen Kombinationsfußball. Die weiteren Tore fielen dabei zwangsläufig und so führte man zur Pause mit 5:0. Auch nach dem Wechsel machte der JFV dort weiter, wo er aufgehört hatte und erspielte sich Chance um Chance. Der Spaß am Spiel war unseren Jungs richtig anzumerken und so waren die weiteren Treffer die Krönung auf eine tolle Leistung. Auch wenn der Gegner nicht der Stärkste war, und man das Ergebnis nicht überbewerten sollte, hat man doch gesehen, welche Potenzial in unserer Mannschaft steckt, wenn man das auf den Platz bringt, was man kann und man in die eigene Stärke vertraut.

18:30    E-Junioren Kreisstaffel    
JFV Donautal 1    :    SV Spaichingen 3     5:3
Mit einem hartumkämpften 5:3 gegen SV Spaichingen 3, blieb unsere E1 auch im zweiten Spiel siegreich und belegt damit aktuell den 2. Platz. Trotz der schnellen Führung musste sich unser älterer Jahrgang eines harten Widerstands durch einen spielstarken Gegner erwehren und der Ausgleich fiel fast postwendend. Doch trotz der erneuten Führung blieb die Partie offen und die Gäste drückten zum Ende der ersten Halbzeit auf den zweiten Treffer. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild zunächst nicht und da mussten unsere Jungs läuferisch alles geben, denn die Primstädter ließen den Ball toll laufen. Die spielentscheidende Phase wurde durch eine Neunmeterentscheidung zu unseren Gunsten eingeläutet, mit der die Spaichinger haderten. Denn dem verwandelten Strafstoß ließen wir zwei schnelle Tore zum 5:1 folgen, was die Vorentscheidung bedeutete. Fast! Danach hatten wir das Match minutenlang im Griff und versäumten es aber das Ergebnis höher zu schrauben. Dies sollte sich fast noch rächen, denn mit 2 schnellen Treffern kamen die Gäste wieder ran und wir verloren den Faden, so dass es nochmals spannend wurde. Am Ende brachten wir das Ergebnis aber über die Zeit und freuten uns über einen Sieg, der mit viel Einsatzbereitschaft verdient wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere