Aufstiegsspiel zur Verbandsstaffel Süd A-Jugend

TSV Blaustein (Bezirk Donau/Iller) – JFV Oberes Donautal (Bezirk Schwarzwald) 3:2 (3:0)

24.06.18, 13 Uhr Lix-Sportpark Blaustein, bei Ulm

Nach der fast zweistündigen Busfahrt am Morgen waren unsere A-Jugendlichen beim Anpfiff gleich gut im Spiel. Mit der ersten Chance machten aber die Gastgeber überraschend das erste Tor. In den Folgeminuten war Blaustein klar besser, der JFV kam einfach nicht zu einem Abschluss. Das 2:0 fiel dennoch glücklich, weil der Torschütze den Ball gar nicht richtig traf und so Torwart Kevin Kruppa auf dem falschen Fuß erwischte. Kurz vor der Halbzeit entscheid der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Foul an Simon Bauer. Der Gefoulte schoss selbst, drosch den Ball aber hoch drüber. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für den Anschlusstreffer gewesen. Stattdessen erhöhten die Platzherren sogar mit dem Pausenpfiff noch auf 3:9. Ein heftiger Nackenschlag für das Bemühen um eine gute Ausgangsposition.

100 Zuschauer, darunter rund 20, die zu unseren Farben hielten, sahen dann aber eine komplett andere zweite Hälfte. Trainer Wolfgang Kunz hatte die richtigen Umstellungen vorgenommen und plötzlich spielte nur noch ein Team, das des JFV. Leo Schillaci kam in der 67. Minute aussichtsreiche Position, konnte allein auf den Torhüter zulaufen und schon eiskalt zum 3:1 ein. Nun waren wir am Drücker und ließen die gefährlichen Blausteiner Stürmer nicht mehr zur Entfaltung kommen. Im Anschluss an einen Freistoß war es dann der eingewechselte Nico Wieneke, der den abgewehrten Ball direkt aus rund 20 Metern ins Tordreieck drosch. Ein Traumtor! Beide Teams hatten danach noch eine Chance, aber es blieb bei diesem 3:2, das sich nach dem Pausenrückstand eher wie ein Sieg anfühlte. Die Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 24. Juni, 13 Uhr auf dem Mühlheimer Ettenberg ist passabel, aber ein Sieg muss her. Die A-Jugend hat sich bei diesem Spiel eine große Zuschauerzahl und kräftige Unterstützung verdient! Sollte der Aufstieg klappen, wäre es immerhin unser größter Erfolg im Jugendfußball…

Vielen Dank mal wieder an Uwe Steinbächer für die tollen Bilder.

                         

Das wichtige 3:1 von Leo #Aufstiegsspiel #A-Jugend #Blaustein # #Anschlusstor

Gepostet von JFV Oberes Donautal am Sonntag, 24. Juni 2018

Vor dem 3:2

Der Freistoß, die Abwehr und dann folgte (leider nicht auf dem Video)… der Strahl von Nico in den Torwinkel! 3:2 #Aufstiegsspiel #A-Jugend #Blaustein #Ausgangspositionverbessert

Gepostet von JFV Oberes Donautal am Sonntag, 24. Juni 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere