Sieg in Rottweil für die B-Junioren

So, 19.05.19
10:30    B-Junioren Bezirksstaffel    
FV 08 Rottweil – JFV Oberes Donautal 2:3
Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritt unsere B-Jugend gegen den FV 08 Rottweil.
Bei Regnerischem Wetter brauchte die Mannschaft einige Zeit um ins Spiel zu kommen und wurde so immer wieder von Kontern der Rottweiler überrascht, was letztlich in der 23. Spielminute die Führung für die Gastgeber bedeutete, Nachdem unsere Abwehr immer mehr ins Schwimmen geriet, war es letztlich ein berechtigter Elfmeter, den die Rottweiler nutzten um in Front zu gehen. Das war aber dann leider auch schon alles, was es über die erste Halbzeit zu berichten gab. Die zweite Hälfte ging da weiter, wo die erste aufgehört hat, ein zähes Spiel, das nicht so recht in Fahrt kommen wollte, geprägt von Fehlpässen beider Teams im Mittelfeld, lange Zeit sah es danach aus, dass den Donautälern an diesem Tage, nicht wirklich etwas zählbares mit nach Hause nehmen könnten, bis sich in der 63 Spielminute Dominik Hamma mit einem Kraftakt durchtankte und Nino Rebholz mit seinem 14 Saisontreffer zum 1:1 Ausgleich bediente. Voraussetzung vor dem Spiel war klar, unsere B-Jugend musste mindestens einen Punkt holen um den dritten Platz zu festigen, das hatten Sie mit dem Ausgleichstreffer zu diesem Zeitpunkt geschafft. Dann aber kam die Stunde von Nino Rebholz, der in der 76 und der 79 Spielminute und Saisontreffer 15 und 16, einen Lupenreinen Hattrick erzielte und uns mit 3:1 in Front brachte, nicht zu Vernachlässigen ist hier allerdings, dass es keineswegs mehr Zäh war dieses Spiel, vom Ausgleichstreffer wurden die Jungs beflügelt und spielten sich auch zuvor zahlreiche Torchancen heraus. Rottweil kam in der Schlussminute noch zum Ehrentreffer. Unterm Strich war der Sieg zwar zäh aber durchaus verdient und so wird unsere B-Jugend nächste Woche, den 26.05 im Fernduell gegen die SGM Kolbingen um Platz 3 kämpfen, ein Zähler reicht den Jungs erneut, damit werden sich die Jungs im letzten Heimspiel der Saison allerdings nicht zufrieden geben wollen, so heißt die Zielsetzung für nächste Woche, nochmal alles geben und die durchaus gelungene Saison abrunden und mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am letzten Spieltag und bedanken uns jetzt schon mal für die Unterstützung in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.