Spielbericht der C-Jugend vom 2. Spieltag, dem 23.09.2023
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Nach dem Freundschaftsspiel der C2 am Dienstag gegen die Spieler der SG Liptingen, welches mit einem 5:14 endete und dem Achtelfinale im Bezirkspokal der C1 gegen die SGM Herrenzimmern am Mittwochabend, welches 3:7 endete, war jetzt wieder der Auftritt in den jeweiligen Qualistaffeln auf dem Plan!
Die C2 musste gegen die C1 der Spvgg Trossingen antreten. Dieses Spiel musste aber wegen krankheits- und verletzungsbedingter Absagen von 3 Spielern abgesagt werden. Schade, da uns wohl kein Nachholtermin angeboten wird und damit 3 Punkte an die Trossinger gehen werden.
Zeitgleich hatte aber die C1 ihr zweites Rundenspiel gegen die Spvgg Aldingen. Auch hier waren die Ressourcen knapp, da auch hier krankheitsbedingt Simon Unger kurzfristig ausfiel. Schnelle Entscheidungen der Trainer waren also gefragt und so entschloss man sich, die C1 mit Leo Reichle, Loris Braun, als Ersatz für den verletzten Cedrik im Tor und Samuel Gatscher aufzufüllen.
Man ging also mit 3 Auswechselspielern an den Start und war hochmotiviert, nach der starken Vorstellung gegen den Regio-Cup-Teilnehmer Herrenzimmern, hier nichts anbrennen zu lassen und die Tabellenführung zu verteidigen. Da standen große Jungs auf dem Feld für Aldingen, doch schon in der 6. Spielminute verwandelte Vedad Puce einen Elfmeter, nach Foul an Ajir Sabir Haji, zum 1:0. Silas Dilger legte nur eine Minute später zum 2:0 nach und traf in der 9. Minute zum Double. Der Gegner hatte noch nicht den Weg zum JfV-Tor gefunden, als Vedad bereits zum 4:0 und in der 16. Spielminute Ajir zum 5:0 trafen. Jetzt kam die Zeit der C2-Spieler und Leo Reichle traf zum 6:0 und Samuel Gatscher lieferte seinen ersten Treffer zum 7:0 in der 31. Minute. Nachdem Vedad in der 32. Minute sein Triple voll machte und Ajir ein Eigentor provozierte, beendete Semin Bajic mit seinem Treffer zum 10:0 die erste Halbzeit.
Die zweite Halbzeit verlief nun etwas beschaulicher, da sich die Donautäler etwas zu sehr dem Spiel des Gegners anpassten, sehr zum Ärger der Trainer. So dauerte es bis zur 50. Spielminute, als Ajir zum 11:0 erhöhen konnte. Der Gegner hatte bereits erste Chancen erarbeitet, die aber von Loris Braun im Tor der JfVler souverän vereitelt wurden, später auch unter schmerzhaftem, körperlichen Einsatz. Samuel Gatscher erzielte in der 53. Minute das 12:0, Ajir beendete das Spiel schließlich mit seinen Treffern 3 und 4 zum Endstand von 14:0!
Es muss erwähnt werden, dass es nicht um die Anzahl der Tore ging, als es Semir Puce am Spielfeldrand zu bunt wurde, sondern um den Verlust des sauberen Spielaufbaus zu Beginn der 2. Halbzeit!
Wie dem auch sei, ein tolles Spiel und Glückwunsch an die Mannschaft!
Glückwunsch auch an Semir zum 41. Geburtstag! Bleib gesund und fit und werd auf keinen Fall ruhiger!