Spannendes Spiel unserer E2 gegen den VfL Nendingen, E1 unterlag leider gegen Nendingen

JFV Oberes Donautal 2 : VfL Nendingen 2      1:0

Zum 3. Spieltag empfingen die Spieler der E2 unsere Nachbarn aus Nendingen. Gleich zu Beginn der Partie machten unsere Jungs Druck und erkämpften sich etliche Torchancen, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor versenken.
Nach der Halbzeitpause kamen die Donautäler Jungs nur langsam in Fahrt, was die Nendinger Kicker nutzten und unsere Abwehr gewaltig unter Druck setzten.
Läuferisch waren unsere Jungs, aufgrund des Konterspiels der Gäste, maximal gefordert was ihnen auch deutlich anzumerken war. Viele Konzentrationsfehler schlichen sich ein und ermöglichten den Gästen unnötige Torchancen. Dank einer starken Abwehr- und einer tollen Torwartleistung konnte ein Führungstor der Gäste jedoch verhindert werden. In der 45. Minute sollte die erbrachte Leistung dann doch belohnt werden. So konnte Janis Todt nach einem Konter den Ball am gegnerischen Torwart vorbei schieben und so den hart umkämpften Siegestreffer erzielen.

 

JFV Oberes Donautal 1 : VfL Nendingen 1 3:4

Trotz einer ganz tollen Aufholjagd reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn für die leidenschaftlich kämpfende E1. Nach den letzten Ergebnissen gingen unsere Jungs leicht favorisiert in dieses Lokalderby, doch die Altersgenossen aus Nendingen belehrten uns gleich eines besseren und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Danach riß der JFV das Spiel an sich und erspielte sich viele Chancen. Verdientermaßen gelang so auch der Ausgleich und in der Folgezeit wollte man noch mehr, vielleicht zu viel, denn eine Unachtsamkeit in der Defensive führte zum erneuten Rückstand. Dieses 1:2 brachte unsere Jungs kurzzeitig aus dem Rhythmus und die effizienten Gäste nutzten dies noch vor der Pause zum 1:3-Halbzeitstand. Fest im Glauben das Spiel noch zu drehen ging unser Team in den zweiten Abschnitt und man bestimmte auch das Match, doch die Tore schossen die anderen. Nach dem 1:4 schien die Partie gelaufen, aber unsere Jungs schüttelten sich nach einer kurzen Schockphase und nach dem Anschlußtreffer zum 2:4 standen die Zeichen auf Sturm. Und so fiel das 3:4 nach einer Vielzahl von Möglichkeiten fast zwangsläufig. Nun schnürte man die Nendinger in die eigene Hälfte ein und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Doch leider sollte es nicht mehr reichen und man musste trotz eines tollen Kampfes eine enttäuschende Niederlage einstecken. Aber auf jeden Fall konnte man erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen, denn die Jungs haben alles gegeben und haben sich nichts vorzuwerfen. Und schließlich kann auch aus Niederlagen lernen, wie man es das nächste Mal besser macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere