Spielbericht 4. Spieltag C-Jugend 07.10.2023
Das Spiel der C1 wurde auf den 25.10.2023 verschoben, deshalb trat an diesem Samstag nur die C2 zum Spiel gegen die SGM Böttingen/Heuberg 1 an. Auch dieses Wochenende waren die C2er des JfV ersatzgeschwächt, da Spieler erkrankt, verletzt oder, aus nicht nachvollziehbarem Grund, immer noch gesperrt sind! Dank einiger freiwilliger Spieler der C1, konnte man aber wenigstens zum Spiel antreten.
Das Spiel begann denn auch sehr überraschend, mit dem 1:0 für die Gastgeber vom JfV durch Simon Unger. Leider konnten sich die Jungs aber nur kurz daran erfreuen, denn Böttingen legte nur 2 Minuten später zum 1:1 nach. Es war also ein Spiel auf Augehöhe, welches aber von den JfVlern dominiert wurde, mit schlechter Chancenverwertung. Schnell hatten die Gäste allerdings eine Schwäche des JfV ausgemacht, Fernschüsse auf das Tor von Loris Braun, knapp unter die Latte und damit kaum erreichbar. Mit einem Solo über die Mitte und einem ausgespielten Torwart, gelang Samuel Gatscher dann in der 30. Minute der Treffer zum 2:1. Diese Führung wurde ebenfalls nach nur 3 Minuten, durch einen Strafstoß aus 20 Metern ausgeglichen. Noch vor dem Ende der ersten Halbzeit, gelang Samuel Gatscher durch einen weiteren schnellen Konter, der Treffer zum 3:2 Halbzeitstand!
Eine Halbzeit, die aber auch mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Leo Reichle einherging. Knieprobleme ließen ihn bereits in der 30. Minute nicht mehr weiterspielen.
Die 2. Halbzeit begann mit dem Ausgleich der Gäste zum 3:3 in der 41. Spielminute. Das Spiel war immer noch offen und so nahm allmählich die Verzweiflung der Gäste zu und damit leider auch die Kritik am Schiedsrichter, sowohl durch Spieler, aber auch mitgereiste Zuschauer. Den Jungs vom JfV gelang es einfach immer wieder, die Gäste ins Abseits zu stellen und gute Chancen der Böttinger Spieler zu vereiteln. Es waren nur die Standarts, die den Gegner am Leben hielten. Das 4:3 durch Simon Unger setzte den Gegner in der 50. Spielminute abermals unter Druck.
Hoffnung, das Spiel nachhause zu bringen, war begründet. Doch der Treffer zum 4:4 in der 62. Minute, markierte dann den Endstand in einem weitgehend fairen Spiel, das nur am Rande gestört wurde, durch die Emotionen einiger Zuschauer. Am Ende also 1 Punkt aus diesem Spiel und Platz 5 in der Tabelle, vor Böttingen!
Nächstes Wochenende geht es dann auswärts gegen den Tabellenführer aus Seitingen-Oberflacht (Wurmlingen).