Spielbericht vom 5. Spieltag der C-Jugend am 14.10.2023
Die C2 trat heute beim Tabellenführer SGM Seitingen-Oberflacht (SV Wurmlingen) gegen die C1 an. Bereits der erste Angriff der Gastgeber führte zum 1:0 und weckte die Donautäler auf. Leo Reichle glich in der 3. Spielminute, mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus und brachte nun den JfV wieder zurück ins Spiel. Leider wurde in der 7. Spielminute, aufgrund einer schlechten Sicht des Schiedsrichters, das Abseits beim 2:1 der SGM nicht erkannt und so machte sich schnell wieder Frust breit. Die körperliche Überlegenheit und der herausragende Max Schneckenburger konnten zwar noch für weitere 8 Minuten gebremst werden, doch die Treffer zum 3:1 und 4:1, ebnfalls wieder aus eindeutiger Abseitsposition erzielt, gaben den Jungs den Rest. Die Halbzeit endete mit 6:1 für die SGM.
Es folgte eine Motivationsrede in der Kabine.
Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Solo von Samuel Gatscher und einem präzisen Querpass auf Leo Reichle, der mit seinem zweiten Treffer, zum 6:2 vollendete.
Was aber dann folgte, war eine Lehrstunde für die Abwehr des JfV, die fast im Minutentakt überrannt wurden! Der Endstand von 12:2 spiegelt die spielerische Überlegenheit der Gastgeber wieder, aber leider auch die schwache Leistung des Schiedsrichters, der 3 weitere Abseitstreffer anerkannt hatte und so den Abwehrspielern des JfV jegliche Motivation nahm.
Besonders hervorzuheben ist aber die Leistung von Tom Chrismann im Tor des JfV Oberes Donautal, der in vielen Situationen, durch seinen tollen und mutigen Einsatz, schlimmeres verhindert hat.
Kopf hoch Jungs, C2 ist Lehrzeit!!!
Kommen wir also noch zur C1, die in Irslingen/Schlichen antrat und mit einem klaren 4:1 das Spiel für sich entschieden hat. Jeweils zwei Tore von Vedad Puce und Silas Gonzales Matthias sind hier zu vermelden. Mit einem Spiel Rückstand und 44:1 Toren sind die JfVler auf Tabellenplatz 2, hinter Hochmössingen, dem Gegner des letzten, 7. Spieltages! Das Nachholspiel gegen Weigheim/Baar findet am 25.10.23 ab 18:30 Uhr in Nendingen statt!
Weiter so Jungs!